eSIM-Bestellung nicht möglich
tobi4f
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community,

leider ist es weder über die App noch über die Homepage möglich eine neue eSIM zu bestellen. Zum Einen wird die SMS zur Legitimation nicht immer zugestellt, sondern oft erst durch Tippen auf "SMS erneut senden". Sobald ich nach Eingabe des SMS-Code auf "Jetzt bestellen" tippe, wird der Vorgang mit dem Hinweis "Das hat leider nicht geklappt. Versuche es bitte später nochmal" abgebrochen. Mittlerweile ist mein tägliches SMS-Limit erreicht - ich hoffe auch, dass Vodafone bewusst ist, dass jede Service-SMS kostet. Wahrscheinlich schon, ansonsten würde es auf Anhieb funktionieren. Mittlerweile enttäuscht mich Vodafone immer mehr und wenn es bei anderen Anbietern nicht genauso schlecht wäre, hätte ich sämtliche Verträge schon gekündigt. Es kann doch nicht sein, dass ich wegen nahezu jedem Vorgang, den ich im Kundenkonto ausführen möchte, den Kundenservice benötige. So macht das echt keinen Spaß mehr....

 

Enttäuschte Grüße 

tobi4f

3 Antworten 3
Jheilek
Digitalisierer
Digitalisierer

Wundert mich auch ein wenig, dass da nach nun etlichen Wochen nicht mal etwas dran gemacht wird. eSim für das Handy hab ich ja mittlerweile schon, würde allerdings noch gern die eSim für die Watch haben wollen, aber ich warte noch ein wenig. Keinen Bock auf den Pogo mit der Hotline.

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tobi4f,

 

da wir hier keine Möglichkeit mehr haben, PN anzufordern, melde Dich bitte über einen dieser Kanäle bei uns.

Dann helfen wir sehr gerne weiter.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo St3ffi,

danke dir für die Rückmeldung.

 

Schade, denn ich hatte bislang das Gefühl, dass die Hilfe hier im Community-Forum kompetenter war als im Kundenservice via WhatsApp und Telefon. Dort kam ich mir häufig so vor, als hätten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mein Problem nicht verstanden bzw. können mir nicht helfen aber trauen sich nicht das zu sagen (siehe dazu meine Beiträge zum Thread "Teilnehmer hinzufügen nicht möglich" - hier konnte mir tatsächlich erst durch Kontaktaufnahme mit der Community geholfen werden).

 

Nachdem der telefonische Kundenservice auch das Thema mit der eSIM vergeigt hat und wir daher bei der konventionellen SIM geblieben sind, habe ich keine Hoffnung, dass das dort besser wird als bisher. Sehr sehr schade...

 

Viele Grüße 

tobi4f