eSIM Aktivierung funktioniert nicht
LucasNeunSieben
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, 

langsam wächst mein Frust über Vodafone mit jeder Minute, Tag für Tag, immer mehr an.

Ich habe Anfang März meinen Vertrag verlängert woraufhin mir gesagt wurde, dass ich automatisch eine neue SIM und die Möglichkeit zur Einrichtung der ESIM erhalte. Nach 2 Wochen war der Brief immer noch nicht da, also unter 1212 angerufen und die E-Sim Aktivierung nochmal manuell angefordert. Diese sollte noch 2-4 Stunden eintreffen.

Nach 6 Stunden keine Spur, also wieder 1212 angerufen. Die Dame am Telefon hat mich gebeten einfach noch zu warten.

Nach nicht einmal 13 weiteren Stunden konnte ich die Aktivierungsdaten endlich in der MeinVodafone App einsehen.

Also E-Sim aktiviert und dann? Kein Netz.

Handy mehrfach neu gestartet, gewartet aber trotzdem kein Netz. Nichts.

Jetzt wollte ich das E-Sim Profil entfernen um es anschließend erneut einzurichten mit dem QR Code. 
Jetzt kommt nach dem scannen die Info der Code wäre ungültig.

In der MeinVodafone App steht jetzt ESIM in Bearbeitung. Die "alte" physische SIM funktioniert zum Glück noch...

Kann mir jemand sagen wo der Fehler war oder wie ich das Profil erneut einrichten kann?

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort 1
Ink1
Moderator:in
Moderator:in

Hi LucasNeunSieben,

also wenn Deine alte simkarte noch funktioniert, dann hat die Aktivierung der eSim definitiv nicht funktioniert.

Das muss ich mir aber genauer anschauen, daher sende mir bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!