
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.01.2025 10:58
Moin,
ich habe einen alten Red Business Prime Plus mit unlimitiertem Datenvolumen und "GigaDepot"? (Die nicht verbrauchten Daten können im nächsten Monat verbraucht werden, falls dann das Datenvolumen nicht ausreicht).
Für das (Europäische) Ausland habe ich 80GB / Monat verfügbar.
Die Beschreibung im InfoDok 4612 sagt "Datenvolumen wie in Ihrem Red Business Prime, Red Business+ ......Tarif"
Meine Frage: Ist das Giga-Depot in vollem Umfang (hier 80GB) bei der WorldFlatFlex nutzbar?
Leider kannte die Business-Hotline das Angebot nicht, über mangelnde sprachliche und vertragliche Kenntnisse möchte ich mich jetzt nicht noch einmal aufregen.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27.01.2025 14:47 - bearbeitet 27.01.2025 15:06
Dann mal ganz simpel... imho hast du kein GigaDepot, falls doch ist dieses selbstverständlich für deine Worldflat nutzbar. 🙂
Wieso 85GB angezeigt werden - lt. dir vertraglich zugesichert - ist ebenfalls unklar^^
Problem an obigen generellen Aussagen ist, dass die Nutzung von Datenvolumen bei z.B. der WorldFlat bei 80GB gedeckelt ist! Klär das mal sinnvollerweise mit der Kundenbetreuung Kurzwahl 1234...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.01.2025 12:42
Dein PrimePlus-Tarif entspricht dem aktuellen Portfolio...
Du hast kein GigaDepot bei einem Unlimited Tarif bzw. in deinem Fall der entsprechenden Option aufgrund der Unlimited Promotion. Das GigaDepot hättest du nur, wenn der PrimePlus ohne Unlimited-Datenpromotion gebucht wäre, dann aktuell regulär 50GB pro Monat.
Bei dir sollten es zudem auch nur 75 GB an Datenvolumen im Europäischen Ausland sein. Diese 75GB gelten damit auch für buchbare Zusatzoptionen, wie die WorldFlat.
Ich gehe davon aus, dass die Business-Hotline unter der Kurzwahl 1234 dies bestätigen wird.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.01.2025 13:56
Hallo, ihr macht mich fertig..
Laut meinem Vertrag und in der App auch korrekt angezeigt habe ich 85GB Auslandsvolumen und (neuerdings??) nur 50GB Gigadepot. Ich bin fest der Meinung, dass das Depot schonmal exakt dem Auslands-Datenvolumen entsprochen hat. Sei es drum.
Also habe ich auf jeden Fall das 50er Giga.
Womit meine Ursprungsfrage unbeantwortet bleibt:
Ist das Giga-Depot in vollem Umfang bei der WorldFlatFlex nutzbar?
LG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27.01.2025 14:47 - bearbeitet 27.01.2025 15:06
Dann mal ganz simpel... imho hast du kein GigaDepot, falls doch ist dieses selbstverständlich für deine Worldflat nutzbar. 🙂
Wieso 85GB angezeigt werden - lt. dir vertraglich zugesichert - ist ebenfalls unklar^^
Problem an obigen generellen Aussagen ist, dass die Nutzung von Datenvolumen bei z.B. der WorldFlat bei 80GB gedeckelt ist! Klär das mal sinnvollerweise mit der Kundenbetreuung Kurzwahl 1234...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.01.2025 18:23
Jo, danke. Hab ne Lösung für mich gefunden. Das Gespräch mit der Business-Hotline war unergiebig. Scheint aber an meinem besonderen Vertrag zu liegen. Zb. Rahmenvertrag mit nur einer Nummer usw..
Danke und schönen Abend.
Kann hier zu..

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.01.2025 20:56
Es gibt Unmengen an Kundenkonten mit nem Rahmenvertrag mit nur einer Rufnummer bei Vodafone. 😎
Was wurde dir denn konkret mitgeteilt?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.01.2025 09:32
Konkret wusste die Mitarbeiterin weder, was eine WorldFlatFlex ist, noch ob ich ein Depot habe. Es gab noch mehrere Unstimmigkeiten, die auf Sprachprobleme zurückzuführen waren. Nach ewiger Warterei und Nachfragerei beim Superviser wurden mir dann 10GB Auslandsnutzung zugesagt, was natürlich BS ist und gar nicht angefragt war. Vom Depot war dann wieder keine Rede. Wie gesagt, ich bin hier raus. Danke für deinen Support. 👋
