abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

World Flat Flex - GigaDepot nutzbar?
umarell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe einen alten Red Business Prime Plus mit unlimitiertem Datenvolumen und "GigaDepot"? (Die nicht verbrauchten Daten können im nächsten Monat verbraucht werden, falls dann das Datenvolumen nicht ausreicht).

Für das (Europäische) Ausland habe ich 80GB / Monat verfügbar.

Die Beschreibung im InfoDok 4612 sagt "Datenvolumen wie in Ihrem Red Business Prime, Red Business+ ......Tarif"

Meine Frage: Ist das Giga-Depot in vollem Umfang (hier 80GB) bei der WorldFlatFlex nutzbar?

Leider kannte die Business-Hotline das Angebot nicht, über mangelnde sprachliche und vertragliche Kenntnisse möchte ich mich jetzt nicht noch einmal aufregen.

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Dann mal ganz simpel... imho hast du kein GigaDepot, falls doch ist dieses selbstverständlich für deine Worldflat nutzbar. 🙂

Wieso 85GB angezeigt werden - lt. dir vertraglich zugesichert - ist ebenfalls unklar^^

Problem an obigen generellen Aussagen ist, dass die Nutzung von Datenvolumen bei z.B. der WorldFlat bei 80GB gedeckelt ist! Klär das mal sinnvollerweise mit der Kundenbetreuung Kurzwahl 1234...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Dein PrimePlus-Tarif entspricht dem aktuellen Portfolio...

Du hast kein GigaDepot bei einem Unlimited Tarif bzw. in deinem Fall der entsprechenden Option aufgrund der Unlimited Promotion. Das GigaDepot hättest du nur, wenn der PrimePlus ohne Unlimited-Datenpromotion gebucht wäre, dann aktuell regulär 50GB pro Monat.

Bei dir sollten es zudem auch nur 75 GB an Datenvolumen im Europäischen Ausland sein. Diese 75GB gelten damit auch für buchbare Zusatzoptionen, wie die WorldFlat.

Ich gehe davon aus, dass die Business-Hotline unter der Kurzwahl 1234 dies bestätigen wird.

umarell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ihr macht mich fertig..

Laut meinem Vertrag und in der App auch korrekt angezeigt habe ich 85GB Auslandsvolumen und (neuerdings??) nur 50GB Gigadepot. Ich bin fest der Meinung, dass das Depot schonmal exakt dem Auslands-Datenvolumen entsprochen hat. Sei es drum. 

Also habe ich auf jeden Fall das 50er Giga.

Womit meine Ursprungsfrage unbeantwortet bleibt:

Ist das Giga-Depot in vollem Umfang bei der WorldFlatFlex nutzbar?

LG 

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Dann mal ganz simpel... imho hast du kein GigaDepot, falls doch ist dieses selbstverständlich für deine Worldflat nutzbar. 🙂

Wieso 85GB angezeigt werden - lt. dir vertraglich zugesichert - ist ebenfalls unklar^^

Problem an obigen generellen Aussagen ist, dass die Nutzung von Datenvolumen bei z.B. der WorldFlat bei 80GB gedeckelt ist! Klär das mal sinnvollerweise mit der Kundenbetreuung Kurzwahl 1234...

umarell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jo, danke. Hab ne Lösung für mich gefunden. Das Gespräch mit der Business-Hotline war unergiebig. Scheint aber an meinem besonderen Vertrag zu liegen. Zb. Rahmenvertrag mit nur einer Nummer usw..

Danke und schönen Abend. 

Kann hier zu..

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Es gibt Unmengen an Kundenkonten mit nem Rahmenvertrag mit nur einer Rufnummer bei Vodafone. 😎

Was wurde dir denn konkret mitgeteilt?

umarell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Konkret wusste die Mitarbeiterin weder, was eine WorldFlatFlex ist, noch ob ich ein Depot habe. Es gab noch mehrere Unstimmigkeiten, die auf Sprachprobleme zurückzuführen waren. Nach ewiger Warterei und Nachfragerei beim Superviser wurden mir dann 10GB Auslandsnutzung zugesagt, was natürlich BS ist und gar nicht angefragt war. Vom Depot war dann wieder keine Rede. Wie gesagt, ich bin hier raus. Danke für deinen Support. 👋