Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2025 14:31
Hey Leute,
muss echt sagen: Vodafone hat den besten Service überhaupt!
Ich wollte nur schnell mein Opt-In für die Rufnummernmitnahme setzen – easy, oder?
Tja…
Ganz ehrlich – ich bereue es soooo sehr, dass ich zu einem anderen Anbieter gewechselt bin. Vodafone war einfach zu perfekt, um wahr zu sein.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Opt-In trotzdem setzen kann? Oder wie man hier überhaupt mal mit einem echten Menschen spricht?
22.10.2025 14:48 - bearbeitet 22.10.2025 14:48
Hallo @superanbieter!
Hast du es alternativ per SMS mit dem Text "Opt-in" an 0172 121 72 12 versucht?
Ansonsten:
Offensichtlich hast du bisher deinen Mobilfunkvertrag nicht in Mein Vodafone hinterlegt. Dafür kann der Anbieter nichts.
Nun bist du mit deinem Anliegen, einen Opt-In setzen zu lassen, genau in die Phase gekommen, in der für Hinzufügen von Verträgen und Legitimitation bei der Hotline ein Super-Pin eingeführt wurde. Zeitlich für dich unglücklich. Das ist aber nun mal so.
Alle Infos zum Service-Pin und zur Anforderung des dafür nötigen Aktivierungscodes siehe hier
Bei der Hotline als auch WhatsApp gibt es übrigens alternative Legitmationsmöglichkeiten.
Tipp:
Wenn es mit der SMS oben nicht klappt, bitte Tobi um Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und lehne Rückrufe ab. Sobald du verbunden bist (hier ist ggf. Geduld gefragt), wird sich eine alternative Legitimationsmöglichkeit finden um dir anschließend den Opt-In setzen zu können.