Was für Probleme hat Vodafone?
Swen1980
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community und auch Mitarbeiter/innen,

 

vielleicht kann mir hier jemand erklären, wo aktuell die Probleme bei Vodafone liegen.

 

Alles fing damit an, das ich einen neuen Handyvertrag brauchte und mich telefonisch an den Kundenservice wendete. Ende vom Lied, ich hatte einen Vertrag, aber nichts darin stimmte mit dem am Telefon vereinbarten Sachen. Also nochmals angerufen. Neuen Vertrag, diesmal mit richtigen Sachen abgeschlossen. Den am Tag vorher abgeschlossen Vertrag sollte ich selber kündigen. Kein Problem dachte ich mir leichtsinnig. Beide Verträge wurden am selben Tag zugestellt und ich musste ja nun beide öffnen um zu sehen, welcher mein Vertrag ist und welcher storniert und zurück geschickt werden muss. Alles klar, jetzt schnell auf die Seite für Retoure, alles ausfüllen und zurück damit. Aber oh Wunder der Service ist aktuell nicht verfügbar.

 

Technische Probleme, über eine Woche. Mal im Ernst, ihr seid ein Multimilliarden Unternehmen und bekommt ne kleine Seite für Retoure nicht zum laufen? 

 

Egal, eine nette Dame vom Kundenservice hat mir dann die Adresse genannt und eine Gutschrift über die von mir zu tragenden Versandkosten erstattet. 

 

Dann ging es weiter, ich habe extra einen 5G Tarif genommen, da auf der Homepage über die Verfügbarkeit von 5G, in meiner Region alles ausgebaut sein soll. Überall bis zu 500MBit Download.

WOW dachte ich mir......

 

Ich dachte, schon wieder so ein Problemchen von mir. Die Realität sieht so aus, das wenn ich draußen bin oder bei mir zu Hause an bestimmten Stellen 4G+ habe. Einige Stellen bei uns im Ort haben 0 Empfang. Da kann ich noch nicht Mal ne SMS verschicken. Auf Anfrage, wie das den sein kann, sagte man mir, das es aktuell Probleme gibt, aber diese zeitnah behoben werden. Das war vor einem Monat und getan hat sich bis heute nichts.

 

Dann ging es weiter, ich bin seit mehreren Jahren auch bei Festnetz ein zufriedener Kunde "aktuell auch nicht mehr so". Habe ja Fernsehn, Internet und Telefon bei Vodafone. Jedoch hat Vodafone angefangen, die Gigabit Verträge für einen schnapper raus zu hauen, aber vergessen, die Knotenpunkte zu erweitern. Das heißt für mich, ab 17 Uhr kommen bei mir noch max 5mbit an. Von gebuchten 1gbit. 

 

Ich also angerufen beim Kundenservice, der die Leitung durchgemessen und sogar einen Fehler gefunden. Jetzt war ich fertig, was ganz neues. OK 0,5% von dem gebuchten Tarif fand selbst der Kundenbetreuer zu wenig. Der gleich ein Ticket fertig gemacht und mir nen Techniker vorbei geschickt. Der Techniker war zwei Tage später da und oh Wunder oh Wunder, keinen Fehler gefunden. Leitung top. Der Techniker erklärte mir dann noch auf Fachchinesisch woran das liegt. Die Knotenpunkte sind dran schuld. Einfach zuviele Kunden mit 1gbit Leitung drauf. Überbucht. Wie beim Flugzeug. Nur beim Flugzeug bekomme ich ne andere Maschine zur Not und komme trotzdem ans Ziel. 

 

Egal, Techniker weg, Problem immer noch da. Dann bekomme ich die Telefonrechnung und was sehe ich darauf. Eine Gebühr für den Techniker von fast 100 Euro. Ich also wieder angerufen. Die Frau bei Kundenservice war echt super nett und hat sich entschuldigt und mir die Gebühr gut geschrieben. War ja schließlich auch nicht mein Verschulden.

 

Jetzt hab ich vor paar Tagen ne E-Mail bekommen, mein bestellter Datenvertrag ist auf dem Weg zu mir.  Für 5 Euro mehr.  Ich habe jedoch nie eine Zusatzkarte für Daten bestellt. Ich habe wieder beim Kundenservice angerufen und die hat den Vertrag auch gleich wieder raus genommen, aber die Karte haben se mir trotzdem geschickt. Und jetzt bekomme ich immer wieder E-Mails von euch, ich soll meine E-Mail Adresse bestätigen.

 

Jetzt zu meinen Fragen.

 

-Warum soll ich meine E-Mail Adresse nochmals bestätigen?

-Warum werden Sachen im Internet falsch dargestellt "Verfügbarkeit 5G"?

-Warum wird versucht einem Kunden andere Verträge als besprochen zusammengestellt?

-Warum werden Probleme wie Knotenpunkte nicht technisch behoben.

-Warum stellt Vodafone nicht mal fähige Servicemitarbeiter ein und behält diese? Diese Callcenter sind echt zum angewöhnen.

-Und warum soll ich immer beim Kundenservice anrufen, der mir am Ende auch nicht weiter hilft?

 

Fragen über Fragen. Vielleicht findet sich hier jemand der mir das erklären kann. 

 

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag.

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Swen1980,

 

oh nein , da ist aber wirklich eine ganze Menge schiefgelaufen. 😞 Dafür möchte ich mich hier auch in aller Form bei Dir entschuldigen.

 

Hattest Du denn Deine E-Mail Adresse bereits bestätigt?

Ob es aktuell eine Störung gibt, hattest Du schon geschaut? Und zwar hier: vod.af/wieistmeinnetz ?

 

Lass mich gerne schauen, wie wir konkret helfen können, ja?

 

Schickst Du bitte ein PN mit Deiner Mobilfunknummer, der Festnetz-Kundennummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier?

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!