Vorzeitige Vertragsverlängerung
Kovacs829
Daten-Fan
Daten-Fan

Wieso ist es nicht mehr möglich 3 Monate vorher den Vertrag mit neuem Smartphone zu verlängern?

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Weil dein Vertrag dann länger als 24 Monate laufen würde! Und das ist nicht mehr zulässig!

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Kovacs829 

Ergänznd zu @andreasabaad :

Dein individuelles Datum ein neues Smartphone beziehen zu können siehst du unter "Mein Tarif" in der Mein Vodafone App oder Mein Vodafone. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist ansonsten Sim Only ab Beginn des  24. Monats der Mindestlaufzeit möglich.

Seit April 2025 das bisherige Modell Tarif mit inkludierter Smartphonezuzahlung online nicht mehr verfügbar. Deshalb auch nicht mehr die Anzeige 3 Monate vor Vertragsende.

Mobilfunktarif/Vertrag und der Smartphonekauf sind in Form einer nun angebotenen Ratenzahlung getrennt und werden auch getrennt im Lastschriftverfahren abgebucht.

Siehe dazu hier, hier und hier.

Zu den Bezugsmöglichkeiten nach abgelaufener Ratenzahlung oder zuvor siehe hier

Auf Kundenwunsch kannst du über die Kundenbetreuung alternativ auch in der bisherigen Form mit Smartphonezuzahlung verlängern.

Seit April 2025 haben wir unser Modell für Vertragsverlängerungen angepasst. Der Grund: Mobilfunkvertrag und Smartphonekauf sind jetzt getrennt; bedeutet, die klassische Verlängerung mit Smartphonezuzahlung 3 Monate vor Ablauf ist online nicht mehr verfügbar.

Was heißt das konkret für Dich?
✔ Dein Verlängerungsdatum siehst Du in der MeinVodafone App unter „Mein Tarif“.
✔ Eine vorzeitige Verlängerung ist weiterhin möglich: allerdings als SIM-Only ab Beginn des 24. Monats der Mindestlaufzeit.
✔ Wenn Du ein neues Smartphone möchtest, kannst Du es über Ratenzahlung separat bestellen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!