Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2022 21:44
Guten Abend,
Und zwar geht es um die Funktion VoltE auf meinem neuen Gerät Fold Z 3. Leider kann ich diese Funktion in den Einstellungen nicht finden und somit nicht aktivieren.
Muss dies von Vodafone selbst aktiviert werden ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2022 01:29
Hier spielen zwei Dinge mit rein:
a) VoLTE muss vom Endgerät offiziell unterstützt werden
-und-
b) VoLTE muss im Vertrag aktiviert sein.
Das Fold Z3 sollte von Hause aus die notwendigen VoLTE-Profile für Vodafone mitbringen - sofern es sich um eine für den EU-Markt gedachte Version handelt. Bei Versionen für den amerikanischen oder den asiatischen Markt kann es aufgrund abweichender Firmware durchaus sein, dass hier schon das VoLTE-Profil fehlt.
Und ja, es muss ggfs. im Vertrag VoLTE über die Kundenbetreuung aktiviert werden - dies geht am Schnellsten über die Hotline.
Wichtig: Solltest du einen Vertrag eines Resellers haben, musst du dich an diesen wenden - hier kann es auch sein, dass dieser kein VoLTE anbietet, selbst wenn er sich in das Vodafone-Netz "eingekauft" hat.
am 13.05.2022 01:29
Hier spielen zwei Dinge mit rein:
a) VoLTE muss vom Endgerät offiziell unterstützt werden
-und-
b) VoLTE muss im Vertrag aktiviert sein.
Das Fold Z3 sollte von Hause aus die notwendigen VoLTE-Profile für Vodafone mitbringen - sofern es sich um eine für den EU-Markt gedachte Version handelt. Bei Versionen für den amerikanischen oder den asiatischen Markt kann es aufgrund abweichender Firmware durchaus sein, dass hier schon das VoLTE-Profil fehlt.
Und ja, es muss ggfs. im Vertrag VoLTE über die Kundenbetreuung aktiviert werden - dies geht am Schnellsten über die Hotline.
Wichtig: Solltest du einen Vertrag eines Resellers haben, musst du dich an diesen wenden - hier kann es auch sein, dass dieser kein VoLTE anbietet, selbst wenn er sich in das Vodafone-Netz "eingekauft" hat.
am 19.06.2022 17:52
Guten Abend
Ich finde die Einstellung nicht mit VoltE. Was muss ich machen ?
Lg
19.06.2022 17:56 - bearbeitet 19.06.2022 17:57
@Lou3112, rufe hierzu bitte die Kundenbetreuung an, die dir in dieser Angelegenheit helfen können. 😉
am 19.06.2022 17:59
Danke . Versuche es mal