VoltE
Vitja2
Daten-Fan
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Guten Abend,

 

Und zwar geht es um die Funktion VoltE auf meinem neuen Gerät Fold Z 3. Leider kann ich diese Funktion in den Einstellungen nicht finden und somit nicht aktivieren.

Muss dies von Vodafone selbst aktiviert werden ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
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Hier spielen zwei Dinge mit rein:

a) VoLTE muss vom Endgerät offiziell unterstützt werden

-und-

b) VoLTE muss im Vertrag aktiviert sein.

 

Das Fold Z3 sollte von Hause aus die notwendigen VoLTE-Profile für Vodafone mitbringen - sofern es sich um eine für den EU-Markt gedachte Version handelt. Bei Versionen für den amerikanischen oder den asiatischen Markt kann es aufgrund abweichender Firmware durchaus sein, dass hier schon das VoLTE-Profil fehlt.

 

Und ja, es muss ggfs. im Vertrag VoLTE über die Kundenbetreuung aktiviert werden - dies geht am Schnellsten über die Hotline.

 

Wichtig: Solltest du einen Vertrag eines Resellers haben, musst du dich an diesen wenden - hier kann es auch sein, dass dieser kein VoLTE anbietet, selbst wenn er sich in das Vodafone-Netz "eingekauft" hat.

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4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
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Hier spielen zwei Dinge mit rein:

a) VoLTE muss vom Endgerät offiziell unterstützt werden

-und-

b) VoLTE muss im Vertrag aktiviert sein.

 

Das Fold Z3 sollte von Hause aus die notwendigen VoLTE-Profile für Vodafone mitbringen - sofern es sich um eine für den EU-Markt gedachte Version handelt. Bei Versionen für den amerikanischen oder den asiatischen Markt kann es aufgrund abweichender Firmware durchaus sein, dass hier schon das VoLTE-Profil fehlt.

 

Und ja, es muss ggfs. im Vertrag VoLTE über die Kundenbetreuung aktiviert werden - dies geht am Schnellsten über die Hotline.

 

Wichtig: Solltest du einen Vertrag eines Resellers haben, musst du dich an diesen wenden - hier kann es auch sein, dass dieser kein VoLTE anbietet, selbst wenn er sich in das Vodafone-Netz "eingekauft" hat.

Guten Abend 

Ich finde die Einstellung nicht mit VoltE. Was muss ich machen ? 

Lg 

@Lou3112, rufe hierzu bitte die Kundenbetreuung an, die dir in dieser Angelegenheit helfen können. 😉

 

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Und ja, es muss ggfs. im Vertrag VoLTE über die Kundenbetreuung aktiviert werden - dies geht am Schnellsten über die Hotline.
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Danke . Versuche es mal