VoltE
Vitja2
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

Und zwar geht es um die Funktion VoltE auf meinem neuen Gerät Fold Z 3. Leider kann ich diese Funktion in den Einstellungen nicht finden und somit nicht aktivieren.

Muss dies von Vodafone selbst aktiviert werden ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier spielen zwei Dinge mit rein:

a) VoLTE muss vom Endgerät offiziell unterstützt werden

-und-

b) VoLTE muss im Vertrag aktiviert sein.

Das Fold Z3 sollte von Hause aus die notwendigen VoLTE-Profile für Vodafone mitbringen - sofern es sich um eine für den EU-Markt gedachte Version handelt. Bei Versionen für den amerikanischen oder den asiatischen Markt kann es aufgrund abweichender Firmware durchaus sein, dass hier schon das VoLTE-Profil fehlt.

Und ja, es muss ggfs. im Vertrag VoLTE über die Kundenbetreuung aktiviert werden - dies geht am Schnellsten über die Hotline.

Wichtig: Solltest du einen Vertrag eines Resellers haben, musst du dich an diesen wenden - hier kann es auch sein, dass dieser kein VoLTE anbietet, selbst wenn er sich in das Vodafone-Netz "eingekauft" hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier spielen zwei Dinge mit rein:

a) VoLTE muss vom Endgerät offiziell unterstützt werden

-und-

b) VoLTE muss im Vertrag aktiviert sein.

Das Fold Z3 sollte von Hause aus die notwendigen VoLTE-Profile für Vodafone mitbringen - sofern es sich um eine für den EU-Markt gedachte Version handelt. Bei Versionen für den amerikanischen oder den asiatischen Markt kann es aufgrund abweichender Firmware durchaus sein, dass hier schon das VoLTE-Profil fehlt.

Und ja, es muss ggfs. im Vertrag VoLTE über die Kundenbetreuung aktiviert werden - dies geht am Schnellsten über die Hotline.

Wichtig: Solltest du einen Vertrag eines Resellers haben, musst du dich an diesen wenden - hier kann es auch sein, dass dieser kein VoLTE anbietet, selbst wenn er sich in das Vodafone-Netz "eingekauft" hat.

Guten Abend 

Ich finde die Einstellung nicht mit VoltE. Was muss ich machen ? 

Lg 

@Lou3112, rufe hierzu bitte die Kundenbetreuung an, die dir in dieser Angelegenheit helfen können. 😉

Mehr anzeigen
[…]
[…]

Danke . Versuche es mal