abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertragslaufzeit
-RAMMSTEIN-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Ich habe letztes Jahr Februar mein Vertrag um 2 Jahre verlängert.. Normale Laufzeit wäre Juni gewesen... Somit habe ich letztes Jahr ca 6 Monate vorher mein Vertrag verlängert.

 

Ich habe vor kurzem gesehen das mein Vertrag weiterhin eine laufzeit bis Juni hat... 

Soweit ich weiß sind Verträge über 24 Monate nicht erlaubt... Ich kann zwar mein Vertrag vorzeitig verlängern und habe damit eine neue Vertragslaufzeit.

 

Was da Vodafone macht, ist meiner meinung  nach nicht rechtens... Ich habe mich 2 x an der Hotline gemeldet und den Vorgang erklärt,, jedesmal wurde mir gesagt das ich zurück gerufen werde.. Was bis jetzt nicht passiert ist.

 

Laut VF hätte ich ein Vertrag der über 30 Monate... aber max 24 sind erlaubt.

Ich hoffe das jemand hier mein anliegen anschauen kann... sonst werde ich die Angelegenheit an meine Reschutzschutzversicherung weiterleiten...

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @-RAMMSTEIN-,

 

hier kann sich leider keiner deine Vertragsdaten anschauen, da du hier in einem U2U-Forum bist. 

 

Was ich mir aber vorstellen kann, das VF einen sogenannten Summenlauf durchgeführt hat. Inwieweit das korrekt ist, kann ich dir nicht sagen. 

Eventuell weiß jemand anderes hier mehr dazu. 😃

 

Ich habe aber hier einen Beitrag gefunden, in der ein Summenlauf nur dann korrekt ist, wenn ein Vertrag mit Smartphone vorzeitig mit erneutem Smartphone verlängert wird. Wenn dies zutrifft, dann ist der Summenlauf berechtigt.