Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2021 21:35 - zuletzt bearbeitet am 22.05.2021 08:11 von Claudia
Hallo zusammen,
nach mehrere Telefonate mit dem Vodafone Kundenservice stelle ich mir die Frage ob Vodafone überhaupt seine Kunden behalten möchte.
Folgende Erlebnisse hatte ich diese Woche.
1.Kundenservice ruft mich nach Beschwerde um 21:00 in gebrochenem deutsch an. (Arabisch)
Die Dame verspricht mir einen Rückruf innerhalb von 48Std. Natürlich nicht erfolgt.
2. Anruf von mir beim Kundenservice
Immer jemand im Auftrag von Vodafone dran
2 mal wurde einfach im Gespräch aufgelegt.
Der Rest hatte keine Kompetenzen oder keine Lust.
3. was machen meine Kundendaten in Kairo?
Nach Aussage wäre Horcher Sitz des Kundenservice.( Hier hatte ich auch einen *** dran der kaum deutsch konnte)
Kann mir jemand sagen ob es überhaupt noch Mitarbeiter in Deutschland gibt?
Danke im Voraus
Community-Team: Mitarbeiternamen entfernt
22.05.2021 00:14 - bearbeitet 22.05.2021 00:15
Ja, Vodafone hat Mitarbeiter in Deutschland
am 22.05.2021 01:26
am 22.05.2021 07:53
VF bedient sich der MItarbeiter externer Firmen in den Callcentern. Und diese beschäftigen nun mal Menschen die aus den verschiedensten Kulturen kommen. Deshalb hat man immer wieder einmal irgend jemanden an der Strippe der 1. dieses gebrochene Deutsch spricht und 2. überwiegend schlecht geschult ist. Darüber hinaus haben diese überhaupt keine Kompetenzen über die normalen Vertragsangelegenheiten hinaus. Und daher rührt dann auch der Unmut vieler Kunden die sich damit rumschlagen müssen. Das betrifft nicht nur die Callcenter sondern auch vermehrt die so genannten VF Shops wo auch nur im Auftrag von VF gearbeitet wird.
am 23.05.2021 14:49
Hallo MH1610,
klar ist es ärgerlich, wenn das Anliegen nicht zu 100% verstanden und beantwortet werden kann. Dennoch bedeutet Diversität auch, diese Schritte zu gehen. Was genau konnte denn nicht geklärt werden? Lass uns doch gern an der eigentlichen Frage teilhaben und hier zusammen nach einer Lösung schauen.
LG,
Dany
am 23.05.2021 17:38
am 26.05.2021 09:25
Hallo @MH1610 ,
tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. So soll es natürlich nicht laufen, keine Frage.
Selbstverständlich möchten wir Euch auch weiterhin als Kunden behalten!!
Du kannst mir jederzeit gern eine PN mit den Kundendaten senden, dann schauen wir uns das mal an.
LG Michi