Vodafone Gigakombi Problem
Okn67
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag nach 3 Tagen hin und her Schreiben mit dem Vodafone Support, erhoffe ich mir hier Hilfe, vielleicht von einem Mod.

Wir beziehen Zuhause einen Tarif, welches für Gigakombi berechtigt ist (auf den Namen von meinem Vater).

Ich, der Sohn habe als Neukunde bei Vodafone einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen mit der Info auf der Seite, dass ich auch vom GigaKombi profitieren würde, da laut Ihrer Seite Name und Adresse ausreichend sind.

Hatte mit dem Team(Facebook) gesprochen die haben behauptet, dass seit Änderung des Telekommunikationsgesetz die Gigakombi nur noch bei gleicher Iban, Vertragsinhaber und Adresse funktioniert.
Der Support (Whatsapp) hingegen sagte mir, dass der Name und Adresse ausreichend sind, um GigaKombi zu erhalten. Die erste Buchung wurde dann dementsprechend abgelehnt.

 

 

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Okn67 !


Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.

 

Wenn der Vater nicht nicht bereits seinen berechtigten Festnetzvertrag (siehe hier ab S.4) mit einem anderen Mobilfunkvertrag zu einer Gigakombi verknüpft hat und es sich bei dir nicht um einen Young Tarif mit Unidays Rabatt handelt kann eine Gigakombi eingebucht werden.

 

Allgemein gilt/galt bisher Name (Nachname) und Adresse oder IBAN gleich. Siehe hier.

 

Allerdings lässt es möglicherweise die Buchungssoftware selbst aktuell in diesen Varianten nicht zu.  Ich würde es dann mal nochmals z.B. über Facebook oder Twitter oder WhatsApp (Siehe hier) versuchen und mit Hilfe der Kundennumnern um Einbuchung bitten und wenn nötig ggf. auf den Hilfelinkverweisen. Smiley (zwinkernd) Die Chancen sind sicherlich alles andere als schlecht, dass sich zumindest über die Fachabteilung eine Möglichkeit/Workaround für die (manuelle) Einbuchung finden lässt.