1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE und WiFi Calling bei Vodafone Zuhause
SamsungMick
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

da ich auf die Schnelle keinen aktuellen Thread zu diesem Thema gefunden habe, stelle ich die Frage einfach Mal hier:

Ist es inzwischen eventuell möglich bei Buchung von Vodafone Zuhause für meinen GigaMobil M-Vertrag VoLTE und WiFi Calling zu nutzen? 

Ich würde gern meinen heimischen Festnetzanschluss ein wenig verändern, sodass ich nur noch ein Telefon für meine Festnetz- und Handynummer habe, bin jedoch aufgrund der nicht ganz so guten Netzqualität (wegen der relativ massiven Bausubstanz dieses Hauses) auf WiFi Calling und VoLTE angewiesen. 

Zweite Frage: 

Sollte diese Nutzung möglich sein, könnte ich dann vielleicht auch meine Festnetznummer von Sipgate auf diese Vodafone Zuhause-Option portieren? 

Ich wäre hier über hilfreiche Antworten, am besten positiver Natur, dankbar. 

Gruß 

13 Antworten 13

FritzPhone App würde gehen, die muss dann aber immer zu Hause aktiv sein aufm Handy.

Dann mal Gutes Gelingen beim Einrichten!

Bin immer wieder erstaunt, was für Verrenkungen unternommen werden^^

SamsungMick
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also ich habe sie bereits eingerichtet und sie funktioniert tadellos. Unterwegs, wie gesagt, VPN-Tunnel mittels der App "MyFritz" aufbauen und dann findet die "Fritz!App Fon" auch die Fritzbox wenn ich nicht Zuhause bin und ich kann darüber telefonieren. Alles vorhin ausprobiert, klappt super. Gute Gesprächsqualität.

Was heißt hier Verrenkungen machen? Wie soll ich denn sonst über die Festnetznummer erreichbar sein? Ich wüsste keine andere Möglichkeit. 

Wenn das für deinen speziellen Use-Case so passt, büddefein...

SamsungMick
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja, wie sonst?

Ich wüsste keine andere Möglichkeit um dies zu realisieren.