Vertragsverlängerung...
Kuraiko1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

 

Am 19.02.2022 habe ich eine Vertragsverlängerung abgeschlossen, mit der Vorbestellung des Galaxy S22 128GB in Phantom White. Kurz danach erhielt ich eine Bestellbestätigung mit den aufgeführten Daten. Weiter passierte nichts. Heute habe ich dem Kundendienst über Whatsapp geschrieben und anschließend mit einem Mitarbeiter telefoniert. Dieser schickte mir nach dem Gespräch eine Vertragszusammenfassung zu, in der ich entdeckt habe, dass das Handy nicht in Phantom White, sondern Pink Gold bestellt wurde. Nun hatte ich bestimmt 7 Gespräche mit dem Kundendienst von Vodafone und wurde immer in eine andere Abteilung geschickt. Jedoch konnte niemand meine Bestellung sehen, trotz der Bestellbestätigung und der Vertragszusammenfassung.. ich weiß garnicht, was ich noch tun soll. Keiner kann mir helfen, jeder schickt mich woanders hin, alles ist irgendwie falsch eingetragen und ich verzweifle. Stornieren will ich es auch nicht, da ich fristgerecht im Zeitraum für den Vorbestellerbonus bestellt habe.. kann mir hier einer der Moderatoren helfen? 😞

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Kuraiko1 

du schreibst zuerst das die Farbe nicht stimmt bei dem Handy. Danach schreibst du aber wiederum das irgendwie alle Daten im Vertrag nicht so stimmen wie besprochen. In der Tat kann dir hier auch nur ein Mod. weiterhelfen.

Aber du solltest dann auch genaus sagen was an deinem Vetrag nicht stimmt. Hellsehen kann niemand und weiterhelfen auch nicht wenn du dich nicht klar äußerst.

Die Daten im Vertrag stimmen. Ich habe das Handy in weiß bestellt, steht so auch auf der Bestellbestätigung. Nach einem Telefonat mit einem Kundenberater, der mich nicht mal gefragt hat, welche Farbe das Handy haben soll, schickte er mir einfach eine Vertragszusammenfassung zu, mit dem Handy in Pink Gold. Ein anderer Mitarbeiter sagte in den unzähligen Anrufen zu mir, dass ich erst die Auftragsbestätigung bräuchte, mit der Auftragsnummer, damit man das nochmal ändern kann. Aber müsste ich eine Auftragsbestätigung nicht eigentlich schon haben, wenn meine Verlängerung jetzt bearbeitet wird?

@Kuraiko1 das hört sich jetzt ganz anders an. Wenn es nur um die Farbe geht kannst du es in der Tat wohl erst nach Auftragsbestätigung ändern. Ist auch nicht optimal, scheint aber vom System her wohl nicht anders zu hndeln sein.

Ich habe persönlich erst am 21.02. den Vertrag für meine Frau verlängert. Allerdings ohne Handy und hatte alle erforderlich Unterlagen am selben Tag im Postfach liegen. Das war für mich auch neu. Scheint aber mit Handy wohl wesentlich aufwendiger zu sein.Und was die Lieferungen anbetrifft ist es nicht so das jede Firma auch schon ausliefert. Wenn Samsung da nicht mitspielt gibt es das einfach nicht. Die werden erst selber ihre eigenen Kunden bedienen bevor VF , Telekom etc. dran sind.