Vertragsverlängerung
MarcusEntoch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo mein Vertrag hab ich zum 6.1.2022 gekündigt. Jetzt kann ich eine Vertragsverlängerung machen und würde monatlich weniger zahlen als jetzt. Ab wann gilt dann der neue Preis ab sofort oder erst ab 7.1.2022?

Gruss Marcus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @MarcusEntoch, generell kannst Du nach 3 Monaten aus einem Tarif ohne Smartphone wieder in einen Tarif mit Smartphone wechseln.

Das gilt, wenn Du vor dem Tarifwechsel schon einen Tarif ohne Smartphone genutzt hast. Oder Dein Vertrag bereits in der automatischen Verlängerung (mehr als 24 Monate nach Bezug des letzten Geräts) war.

Falls Du vor weniger als 24 Monaten ein neues Gerät erhalten hast, dann muss individuell geschaut werden, wann Du wieder ein neues Gerät bestellen kannst.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Marekeln
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo @MarcusEntoch ,

in der Regel gelten die neue Preise ab sofort.

Es ist nur etwas ungewöhnlich, dass du schon jetzt Verlängern kannst.

Hab am Donnerstag mit Vodafone telefoniert und den Vertrag verlängert. Habe aber bis jetzt noch keine Info ob das jetzt alles klappt. Mit dem Kabel und TV hat alles geklappt. Da war der Vertrag innerhalb von 2 Stunden geändert. Aber mit dem Mobilfunk tut sich nichts. Bekomme immer noch die Anrufe wegen Vertragsverlängerung.

So mein Mobilfunkvertrag wurde jetzt umgestellt. Hab Red M ohne Smartphone genommen da ich nicht wusste welches Smartphone ich nehmen soll. Wie kann ich jetzt ein Smartphone nachbestellen? Ich weiß das sich die Vertragslaufzeut dann wieder verlängert.

Hallo @MarcusEntoch, generell kannst Du nach 3 Monaten aus einem Tarif ohne Smartphone wieder in einen Tarif mit Smartphone wechseln.

Das gilt, wenn Du vor dem Tarifwechsel schon einen Tarif ohne Smartphone genutzt hast. Oder Dein Vertrag bereits in der automatischen Verlängerung (mehr als 24 Monate nach Bezug des letzten Geräts) war.

Falls Du vor weniger als 24 Monaten ein neues Gerät erhalten hast, dann muss individuell geschaut werden, wann Du wieder ein neues Gerät bestellen kannst.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Weiß jemand wielang es dauert bis die neuen Vertragsunterlagen zugeschickt werden? Wollte bevor die 14 Tage Widerrufsfrist verstrichen ist wissen ob die Absprachen auch eingehalten werden und der Preis den mündlichen Absprachen entspricht. 

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarcusEntoch,

das sollte eigentlich schnell gehen.

Wir schicken Dir aber gerne eine E-Mail mit Deinen aktuellen Vertragskonditionen, wenn Du uns dazu eine PN  schickst.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!