Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2021 17:44
Hallo mein Vertrag hab ich zum 6.1.2022 gekündigt. Jetzt kann ich eine Vertragsverlängerung machen und würde monatlich weniger zahlen als jetzt. Ab wann gilt dann der neue Preis ab sofort oder erst ab 7.1.2022?
Gruss Marcus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2021 11:38
Hallo @MarcusEntoch, generell kannst Du nach 3 Monaten aus einem Tarif ohne Smartphone wieder in einen Tarif mit Smartphone wechseln.
Das gilt, wenn Du vor dem Tarifwechsel schon einen Tarif ohne Smartphone genutzt hast. Oder Dein Vertrag bereits in der automatischen Verlängerung (mehr als 24 Monate nach Bezug des letzten Geräts) war.
Falls Du vor weniger als 24 Monaten ein neues Gerät erhalten hast, dann muss individuell geschaut werden, wann Du wieder ein neues Gerät bestellen kannst.
am 20.07.2021 11:23
Hallo @MarcusEntoch ,
in der Regel gelten die neue Preise ab sofort.
Es ist nur etwas ungewöhnlich, dass du schon jetzt Verlängern kannst.
am 26.07.2021 07:42
Hab am Donnerstag mit Vodafone telefoniert und den Vertrag verlängert. Habe aber bis jetzt noch keine Info ob das jetzt alles klappt. Mit dem Kabel und TV hat alles geklappt. Da war der Vertrag innerhalb von 2 Stunden geändert. Aber mit dem Mobilfunk tut sich nichts. Bekomme immer noch die Anrufe wegen Vertragsverlängerung.
am 26.07.2021 10:15
So mein Mobilfunkvertrag wurde jetzt umgestellt. Hab Red M ohne Smartphone genommen da ich nicht wusste welches Smartphone ich nehmen soll. Wie kann ich jetzt ein Smartphone nachbestellen? Ich weiß das sich die Vertragslaufzeut dann wieder verlängert.
am 26.07.2021 11:38
Hallo @MarcusEntoch, generell kannst Du nach 3 Monaten aus einem Tarif ohne Smartphone wieder in einen Tarif mit Smartphone wechseln.
Das gilt, wenn Du vor dem Tarifwechsel schon einen Tarif ohne Smartphone genutzt hast. Oder Dein Vertrag bereits in der automatischen Verlängerung (mehr als 24 Monate nach Bezug des letzten Geräts) war.
Falls Du vor weniger als 24 Monaten ein neues Gerät erhalten hast, dann muss individuell geschaut werden, wann Du wieder ein neues Gerät bestellen kannst.
am 30.07.2021 19:48
Weiß jemand wielang es dauert bis die neuen Vertragsunterlagen zugeschickt werden? Wollte bevor die 14 Tage Widerrufsfrist verstrichen ist wissen ob die Absprachen auch eingehalten werden und der Preis den mündlichen Absprachen entspricht.
am 01.08.2021 13:46
Hallo MarcusEntoch,
das sollte eigentlich schnell gehen.
Wir schicken Dir aber gerne eine E-Mail mit Deinen aktuellen Vertragskonditionen, wenn Du uns dazu eine PN schickst.
Viele Grüße
Heike