Vertragsverlängerung
Oli2021
Daten-Fan
Daten-Fan
Irgendwie scheint es mir so als wäre eine Vertragsverlängerung bei Vodafone echt schwierig. Ich wollte meinen Vertrag am 21.05.2021 Verlängern. Dazu sollte ich mich laut mein Vodafone an die Nummer 0800 505 44 42 wenden, was ich auch gemacht habe.
Der Mitarbeiter war freundlich, hat mit mir alles durchgesprochen. Alter Vertrag red s 17 GB, neu red s 15 Gb. Partnerkarte red + alt 3 GB, red+ Partnerkarte neu 10 GB. Datenvolumen Red Gruppe Alt 20 GB, Red Gruppe neu 25 GB. Gigakombi mit Horizon TV + Internet + Festnetz von Unitymedia. So weit so gut, Bandaufnahme wurde gemacht, habe aber im anschluß keine Bestätigung bekommen.
Da es ja mal was länger dauern kann, hab ich bis heute 29.05.2021 gewartet, und noch mal bei Vodavone angerufen.
Der Mitarbeiter war auch sehr nett, hat im System geschaut, und festgestellt das da nichts gemacht wurde. Auch dieser Mtarbeiter hat mir genau das selbe gesagt wie der erste, hat noch mal die Bandaufnahme gemacht, und gesagt das ich auf jeden Fall eine Mitteilung mit allen relevanten Daten und kosten maximal in einender Stunde bekomme.
Leider kam wieder keine Bestätigung, nur eine SMS, wo drin stand das die GigaKombi Unity nicht mehr für mich gilt???
Also bei mein Vodafone am Computer geschaut wo ich alle Verträge sehen kann, Mein Red s Vertrag mit Partnerkarte und e sim wurde verlängert.
Datenvolumen gesamt 10 GB für beide Karten??? Also 15 GB für die Hauptkarte + 10 GB für die Partnerkarte macht bei mir zusammen 25 GB!
Also noch mal bei Vodafone angerufen, der Mitarbeiter konnte das mit der GigaKombi nicht nach vollziehen und meinte das alles korrekt im System steht. Was die GB betrifft, hat er noch 5 dazu bekommen, Also 15 GB gemeinsames Datenvolumen statt 25 GB???
Mit der GigaKombi soll ich mich dann nächste Woche noch mal an den Vodafone Unitymedia wenden, wofür ich die Telefon Nummer per sms bekommen habe.
Wie gesagt es sollte nur eine Vertragsverlängerung werden,
Nachdem ich dann noch eine SMS Bekommen habe, das mein Vertrag jetzt umgestellt ist, hat mich das etwas sauer gemacht, da ich heute schon den halben Tag dafür nur am Telefon verbracht habe und noch immer nur 15 statt die 25 GB habe.
Also hab ich noch mal angerufen, und der Mitarbeiter wußte nicht wirklich was ich von ihm wollte, hat gesagt das die GB für Haupt und Partnerkarte getrennt sind. Hab ihm dann erklärt das bei meinem alten Vertrag auch Haupt und Partnerkarte gemeinsam das mitgebrachte Datenvolumen genutzt haben. Hat dann irgendwas gemacht, jetzt zeigt es mir auf der Hauptkarte 20 GB an statt der versprochenen 25 GB Datenvolumen, auf der Partnerkarte stehen jetzt nur noch 10 GB. Fehlen also noch 5 GB.
Was ein Durcheinander. Totale Katastrophe. Und niemand kann mir sagen wie ich jemand bei Vodafone ans Telefon bekomme, der sich richtig auskennt, der mir helfen kann, damit alles so funktioniert wie oben genannt. Das macht mich echt sauer.
Wenn das mit der Tv Internet Festnetz Verlängerung genauso läuft, dann prost Mahlzeit!
Was muß ich tun damit ich meine GB die mir genannt wurden bekomme, also die 15+10 GB = 25 GB???
Und muß ich jetzt damit rechnen das ich mehr für den Vertrag zahlen muß, wie mir gesagt wurde, da ja die GigaKombi weg gefallen ist???
Also wen ich die nächsten Tage niemanden erwische der mir da weiter helfen kann, bin ich am Überlegen ob ich nicht ganz einfach alles dort kündige.
So viel Theater wegen einer Vertragsverlängerung ist echt der Hammer. Keine Bestätigung bekommen ist der Hammer. Und das ganze hinterher telefonieren, unglaublich. Und noch immer stimmt es nicht, und ich weiß nicht was mich der Spaß jetzt kostet, da mir niemand was zum Wegfall der GigaKombi sagen konnte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wurde über den Vodafone Chat gelöst!

Edit von Matthes (Mod): bitte den Betreff im Threadverlauf nicht ändern bzw. den Antworttext nicht in der Betreffzeile beginnen. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sandra-K
Ex-Moderator:in

Hallo @Oli2021,

es tut mir so leid, dass Deine Vertragsverlängerung so holprig ist.

Lass uns bitte mal gemeinsam schauen, was genau los ist.

Schick mir bitte eine PN  mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

Gib dann bitte an, was vereinbart wurde.

Wir finden bestimmt eine Lösung!

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wurde über den Vodafone Chat gelöst!

Edit von Matthes (Mod): bitte den Betreff im Threadverlauf nicht ändern bzw. den Antworttext nicht in der Betreffzeile beginnen. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

Matthes

Hallo Oli2021,

freut mich zu lesen. Deine PNs sehen wir dann auch als erledigt.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Kurze Bitte noch: die gleichzeitige Nutzung verschiedener Kontaktwege zieht eine doppelte Bearbeitung nach sich und stellt somit einen Mehraufwand dar, indem anderen Kunden nicht zeitnah geholfen werden kann. Ich bitte dies zukünftig zu berücksichtigen - Danke.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!