Vertragsverlängerung ohne Smartphone
FloLoL79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

Ich wollte/möchte eigentlich meinen Vodafone Vertrag, RedS2019, + MultiSim, + Red+ Allnet für meine bessere Hälfte. Das ganze mit dem Giga Vorteil für ehml. Unitymedia Kunden.

Leider, so teilte man es mir auch an der Hotline mit, kann man seinen Vertrag offenbar nur mit "subventioniertem Smartphone" verlängern. (Welches ich übrigens nicht so empfinde, da der Gesamtpreis für die Phones irgendwie höher ist als wenn ich sie Bar kaufen würde 😉 Aber das ist wieder ein anderes Thema.)

Zumal Phones die mich interessieren, in der Regel erst im September erscheinen. Mein Vertrag läuft allerdings vorher schon aus. 😞

Kann man wirklich nicht ohne Phone verlängern? Wenn ja, wie stellt man es hier am besten an? Ich finde das ganze an diesem Punkt etwas verwirrend.
Oder sollte ich einfach abwarten, bis der Vertrag sich im September um 12 Monate verlängert und direkt im Anschluss mit einem "subventioniertem" iPhone um 24 Monate verlängern?

Kennt sich jemand hiermit aus?

 

lg 

Florian

5 Antworten 5
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Vertragsverlängerung vor Ende der Mindestvertragslaufzeit ist nur mit Handy möglich, SIMonly erst ab dem ersten Tag nach Ablauf deiner Mindestvertragslaufzeit.

Was nun für euch sinnvoller wäre ist nur beantwortbar, wenn du uns die Vertragsenden mitteilst. Bei den im September zu erwartenden Handys dürfte es sich um iPhones handeln?

FloLoL79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja stimmt. Da wären wir ja ka Ende September, ggf. Oktober mit den iPhones.

Vertragsende ist allerdings 12.09.2021

Die Keynotes sind nicht vor Mitte September zu erwarten... deine jetzigen Verträge sind mit Handy?

FloLoL79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nö, hatte nie ein Phone von Vodafone. Daher kann ich´s eh nicht so wirklich nachvollziehen, wieso Vodafone mir zwingend eins andrehen möchte.

Ok, dann verlänger einfach ab dem 13. September SIMonly, kannste telefonisch oder online machen.

Deine neuen Handys holst du eben dann wie bisher woanders^^