Vertragsverlängerung ohne Handy
joe79
Daten-Fan
Daten-Fan

Mobilfunk

Hallo

Ich habe nach Kündigung meines Alt- Vertrages über die Hotline am 22.12.2020 einem neuen Vertrag zugestimmt welcher mir zu einem monatlichen Preis von 19,99 Euro angepriesen wurde.

Bei meinem alten Vertrag zahlte ich 26,80 Euro. Also willigte ich dem neuen Vertrag zu, da er mir ja günstiger angeboten wurde. Eine Vertragsbestätigung welche die vereinbarten Vertragsdetails bestätigen habe ich bis heute noch nicht erhalten. Diese sollten per E-mail zugeschickt werden.

Nach dem ersten Monat musste ich mit entsetzen feststellen, dass nicht die vereinbarten 19,99 € abgebucht wurden, sondern fast 50,00€. Daraufhin kontaktierte ich sofort die Kundenhotline, da ich mir den Betrag nicht erklären konnte. Diese meinten zu mir, dass sich mein Alt-Vertrag mit der Abrechnung des Neu-Vertrages überschnitten hätte und sich somit der Betrag zusammen setzt. Allerdings wurde mir auch zugesichert, dass der Betrag im darauf folgenden Monat dann korrekt abgebucht wird.

Wieder stellte ich fest, dass zu viel abgebucht wurde. Dieses Mal ware es 40,00€. Wieder kontaktierte ich die Kundenhotline. Ich erklärte wieder einem Mitarbeiter, dass mir zuviel abgebucht wurde und somit die vereinbarten Konditionen nicht eingehalten wurden. Der Mitarbeiter wollte sich das aufgezeichnete Telefongespräch zu Beginn meines Vertragsabschlusses anhören um nachvollziehen zu können, was mir versprochen wurde, dazu wurde ich aufgefordert ein Formular auszufüllen . Was ich auch sofort tat.

Seit diesem Tag an wurde ich immer aufs neue vertröstet und sollte mich gedulden. Seitdem habe ich mindestens 17 mal bei der Kundenhotline angerufen. OHNE ERFOLG!!!!! Bei meinem vorletzten Telefonat wurde zu mir gesagt, dass mein ständiges Anrufen bei der Hotline mein Anliegen auch nicht beschleunigen würde und ich mich gedulden soll. Eine E-mail an die zuständige Abteilung wäre das einzigste um dies zu beschleunigen. Also füllte ich auch dieses Formular aus und schickte es weg. Dies erfolgte alles vor meiner 3 monatigen Kündigungsfrist.

Daraufhin erhielt ich einen Anruf von einer Dame am Ostermontag, dass Sie sich persönlich darum kümmern würde. Was wiederrum 3 Tage dauern sollte und ich mich wieder gedulden sollte. Ich erklärte der Dame, dass ich ständig vertröstet wurde und meine Geduld mittlerweile aufgebraucht ist, da ich seit fast 4 Monaten ständig bei Vodafone anrufe und ich es langsam wirklich dreist finde wie ich hingehalten werde. Fast als wäre dies Taktik, damit die ganzen Alt-Verträge mit den Bestandskunden erlöschen sollten.  Gestern Abend erhielt ich eine E-Mail von Vodafone in der Stand Zitat: "Dass Sie einen Basispreis über 19,99€ zahlen, ist leider nicht nachvollziehbar." Jetzt soll ich monatlich einen Betrag von 39,99€ zahlen und da sie mich so lange immer wieder aufs neue vertröstet haben kann ich jetzt nicht mal mehr von meinem Kündigungsrecht gebrauch machen, da die Frist abgelaufen ist. Ich finde es eine Frechheit, was mit Bestandskunden die fast 18 Jahre bei Vodafone sind gemacht wird!!!!!!

3 Antworten 3
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi joe79,

 

oh je, das ist wirklich ein ärgerlicher Bericht.

Entschuldige bitte. Smiley (traurig)

 

Ich schau gern, was ich tun kann!

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

Danke!

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich bin hier noch nicht so lange kenn mich daher auch noch nicht wirklich aus

 

ich schreib hier mal meine Nummer zum Kontakttieren, zur not könnten sie ja den beitrag löschen

***

 

Edit: Pers. Daten entfernt / LG, Su

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey joe79,

 

ich hab zur Sicherheit Deine Handy-Nummer editiert.

Danke für Deine PN!

Wir melden uns schnellstmöglich.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!