Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2021 14:44
Liebes Vodafone Team,
ich habe meinen Vodafone Red XS Vertrag zum 28.12.2020 gekündigt und am 18.01.2021 eine abschließende Rechnung mit Fälligkeit am 27.01.2021 erhalten. Auf der Abschlussrechnung ist ein Guthaben (zu meinen Gunsten) von 49,45 Euro vermerkt, welches nach meiner Kenntnis allerdings bis heute noch nicht zurückerstattet wurde. Im telefonischen Support komme ich nicht weiter, da ich ja keine Kundennummer und keine Rufnummer mehr bei euch habe. Deshalb erhoffe ich mir nun auf diesem Wege eine zügige Klärung der Angelegenheit.
Freundliche Grüße
Julian
am 03.04.2021 14:30
Hallo @JulianH1,
ich schau gerne mal für Dich nach.
Schick mir dazu doch bitte eine PN mit Deiner ehemaligen Vodafone-Nummer und den Kundenkennwort.
Viele Grüße,
Sandra
am 06.04.2021 18:33
Hallo @Sandra-K,
ich habe dir am 3. April die gewünschten Informationen geschickt. Gibt es hierzu bereits Neuigkeiten?
Darüber hinaus habe ich heute eine SMS von Vodafone bekommen, dass meine "bestellten Produkte aktiviert wurden und ab sofort einsatzbereit" seien. Allerdings habe ich in den letzten Monaten nichts bei Vodafone bestellt?!
Freundliche Grüße
Julian
am 07.04.2021 14:23
Hallo Julian,
Deine PN ist angekommen, danke dafür!
Deine Anfrage liegt zur Prüfung bei den Kollegen.
Du bekommst sicher bald eine Antwort, bitte hab noch Geduld.
Viele Grüße,
Sandra
am 07.04.2021 14:30
Hallo Sandra,
alles klar, dann warte ich mal ab. Bezüglich der etwas ominösen SMS von Vodafone kannst du mir nichts sagen?
Viele Grüße
Julian
am 09.04.2021 07:42
Hi JulianH1,
wir warnen da aktuell vor einer Phishing-Welle via SMS.
Kann es das sein? > https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Phishing-Paket-SMS-Trojaner/td-p/2595339
Schönes WE
Su
am 09.04.2021 10:01
Hallo Su,
nein, das ist definitiv kein Spam, sondern kam als SMS über euren offiziellen Benachrichtigungskanal . Ich habe auch keine Möglichkeit zu antworten und sehe auch alle bisherigen Benachrichtigungen bis 2017. Kein Link, keine Schreibfehler, sondern einfach nur eine normale Benachrichtigung (wie sie auch schon einmal kam).
Exakter Wortlaut:
Lieber Kunde, Ihre bestellten Produkte wurden aktiviert und sind ab sofort einsatzbereit.
Wie gesagt, ich habe seit meiner Kündigung Ende 2020 nichts bei euch bestellt.
Viele Grüße
Julian
am 09.04.2021 13:04
Wirklich seltsam, Julian.
Kannst Du uns dazu bitte nochmal per PN antworten, dass wir das noch checken für Dich?
Danke!
Su