Vertragsverlängerung Giga Mobil S
benster91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

vllt. kann hier jemand weiterhelfen. 

2 Kolleginnen an unterschiedlichen Hotlines waren dazu leider nicht in der Lage.

 

Aktuell besitze ich einen Giga Mobil S Vertrag mit dem Friends&Family Rabatt. Diesen Vertrag wollte ich mit dem bestehenden Rabatt in der Variante Giga Mobil S verlängern.

Die Verlängerung funktioniert weder online noch am Telefon. Mir wird nur der Giga Mobil M angeboten, den ich aber gar nicht haben möchte.

 

Einen Grund für die nicht mögliche Verlängerung habe ich nicht erfahren. Vllt. hat gibt es hier Lösungsvorschläge, warum eine Verlängerung des Giga Mobil S Tarifes nicht möglich ist. 

8 Antworten 8
NicoCx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

Ich würde dir empfehlen dich mit den WhatsApp Support in Verbindung zu setzen, die Mitarbeiter dort können dir wahrscheinlich eher helfen. WhatsApp Support hier gelangst du erst ab TOBI, bitte ihn dich an ein Mitarbeiter weiterzuleiten (bitte beachte wenn er dir ein Rückruf vorschlägt lehne dieses ab.

 

LG

Nico

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hast du eine gute Idee, wie ich diesen Assistenten dahingehend überlisten kann?

Ich gebe "WhatsApp Support" ein.  Er fragt nach der Produktgruppe. Diese wähle ich aus. 

Danach wird mir nur ein Rückruf vorgeschlagen. Wenn ich dann nochmal "WhatsApp Support" erfasse oder einfach "Ablehnung" erfasse, kommt :"Das hat leider nicht geklappt. Bitte versuch es noch einmal."

Du musst am Anfang natürlich erstmal die allgemeinen Fragen beantworten, jedoch wenn er dir ein Rückruf anbietet musst du ihn nach einer Weiterleitung bitten. Dies kann ein bisschen kompliziert sein da der Bot hinterlistig ist, und nicht gerne Leute vorbei lässt.

 

Ich würde es einfach mal ausprobieren, falls du es nicht hinbekommst gibt es noch eine Möglichkeit über der Vodafone Website auf Tobi ein Kontaktformular zu bekommen.

Probier es mal mit "Leite mich an einen Mitarbeiter weiter" wie gesagt wenn es nicht funktioniert sollte.

 

Besuch Tobi einfach mal auf der Vodafone Website und Gib E-Mail schreiben ein dort einfach nochmal die Produktgruppe angeben und dann leitet er dich direkt weiter. Ohne Wiederworte 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@benster91 

Die allgemeine Hotline/Kundenbetreuung ist für dich als F&F Kunde nicht der richtige Ansprechpartner. Als Kunde mit F&F Vorteil erfolgt die Vertragsverlängerung wie auch in der ursprünglichen Einladung angegeben online über Vertragsverlängerung.

 

Bei weiteren Fragen zu F&F können diese auch über den Mitarbeiter, der dich eingeladen hat über die entsprechende interne Abteilung geklärt werden.

 

Wenn dir dort aktuell nur ein Tarif(wdechsel) in einen Tarif mit höherem Basispreis angeboten wird ist im Normalfall die Ursache, dass du aktuell noch ein laufende Mindestlaufzeit (ggf. auch aufgrund eines Smartphones).  Ist das der Fall? Wann endet aktuell laut Mein Vodafone deine Mindestlaufzeit? 

 

 

Ich habe es telefonisch schon über die 0800 1721212 probiert. In der Vergangehneit konnten dort die Verlängerung durchgeführt werden. 

Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten läuft heute aus und aktuell ist der Vertrag monatlich kündbar. Ein Smartphone hatte ich über diesen Vertrag ebenfalls nicht.

Ich habe aber über die Google Suche und die Community hier einen Link zu einem versteckten Kontaktformular gefunden und meine Anfrage dort noch einmal platziert. 

Ansonsten läuft der Vertrag einfach zu den aktuellen Konditionen weiter.

 

@benster91 

Hast du es online über Vertragsverlängerung probiert? Ansonsten würde ich es morgen (am ersten Tag nach Ende der MVLZ) nochmals probieren, falls der Gigamobil S aktuell nicht angezeigt wird.


Deine Konditonen sind mit F&F Vorteil fix. 

 


@benster91  schrieb:

Ansonsten läuft der Vertrag einfach zu den aktuellen Konditionen weiter.

 


Das kann ja je nach Konstellation auch eine gute Alternative sein. Würde sich das Datenvolumen aktionsweise gegenüber bisher (aktuell 24GB) erhöhen? Ansonsten musst du ja nicht zwingend aktuell um 24 Monate verlängern. Du kannst den Vertrag ja auch flexibel mit monatlicher Kündigungsfrist weiterlaufen lassen wenn du aktuell so oder so kein Smartphone beziehst.

 

Die F&F Konditionen bleiben dir erhalten, solange du Kunde bist.

Über die Online Vertragsverlängerung kann ich nur in einer höheren oder niedrigeren Tarif wechseln. Für den höheren besteht aber keine Notwendigkeit und ich sehe nicht ein, dafür 5 Euro im Monat mehr zu bezahlen. Und der Tarif unter dem Giga Mobil S ist mir vom Datenvolumen etwas zu dürftig.

Weder Online noch an der Hotline war die Verlängerung technisch für den Giga Mobil S möglich. In der Tarifauswahl wird mir der Giga Mobil S.

Wenn ich jetzt im Giga Mobil S verlängern würde und könnte, würde sich das Datenvolumen auf 24 GB ausweiten. 

 

Ich probiere es morgen noch einmal, schaue was ich ggf. auf meine Anfrage als Antwort erhalte und lasse den Vertrag erst einmal so weiterlaufen.