Vertrag ohne Zustimmung verlängert !!!
Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone ist so fair, das sie meinen Vertrag am 04.03 mal eben für 24 Monate verlängert haben mit RED S und 10 GB im Premium Smartphone Spaniel für 80 Euro.

ABER haben vergessen mir Bescheid zu geben und mir ein Handy zu schicken ! Die dachten vermutlich das bei den Verträgen die ich dort noch habe es nicht auffällt wenn ein Vertrag einfach teurer wird und es kein Handy gibt.

Super gemacht Vodafone  !!!!

Ihr seid provitgeile verlogene **piep**er die keinen Wert auf ihre Kunden legen.

Auch ihr bekommt irgendwann die Quittung dafür ....

19 Antworten 19
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Ich bin schon sehr lange VF Kunde und habe auch schon einige male gehört das so etwas passiert ist. Ich selber kann mir aber nicht vorstellen das es einfach so passiert. Hat evtl. vorher telefonisch ein Kontakt stattgefunden oder hat jemand anderes die Befugnis für dich so etwas durchzuführen. Natürlich geht so etwas garnicht und hier sollte VF schleunigst tätig werden und dir detailliert Auskunft darüber erteilen wie und warum man so etwas gemacht hat.

Sandra-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Deti,

ein Vodafone-Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate.

Erfolgt eine Verlängerung um 24 Monate ist eine Änderung an Deinen Daten erfolgt.

Ich schau mir gerne mal an, was da passiert ist und wie der Zusammenhang ist.

Eine Änderung ohne Deine Zustimmung ist natürlich nicht gewollt oder gar in unserem Sinne.

Wir finden hier bestimmt eine Lösung.

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt von Vodafone erfahren, das der Vertrag am 17.03.21 über eine Partneragentur verlängert wurde. Ich war aber an dem Tag weder in dem Ort dieser Agentur noch habe ich mit denen telefoniert, denn die Nummer um die es geht ist nur ein Nottelefon und so gut wie nie erreichbar. Und weder in der Anrufliste noch Anrufbeantworter oder sonst etwas zeigt in dem Zeitraum einen Anruf.

Daher ist es für mich xxx und ich werde Anzeige erstatten.

Super Service bei Vodafone. Wenn man nicht verlängert macht es Vodafone selber und behält das Handy selber.

Ich werde das mal bei den Fernsehsendern und "Bild kämpft für sie" hinschicken, die suchen ja immer solche Sachen wie Peter Giesel bei Kabel eins ...

@Deti 

Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht...

Es wäre deutlich sinnvoller, das schon vor 5 Tagen von @Sandra-K unterbreitete Hilfsangebot anzunehmen

Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir wurde am 17.03.21 ein Vertrag in einem Shop verlängert, wo ich nachweislich garnicht gewesen sein kann und auch ein Anruf kann in der Zeit nicht erfolgt sein und trotzdem wurde ein 24 Monatsvertrag gemacht mit einem Handy laut Vodafone.

Da ich aber nachweisen kann, das ich es nicht gemacht habe, frage ich mich wie die an meine Daten kommen und einfach eine Vertragsverlängerung machen können ohne meine Zustimmung.

Das riecht doch förmlich nach xxx !!!

Ich habe hier im Forum sogar ein paar Beiträge gefunden, wo es ähnlich war. Hat das eventuell System bei Vodafone bzw in den Shops ??

Edit: @Deti Bitte keine Doppelposts zum gleichen Anliegen erstellen. Post an bereits bestehenden Thread angehängt. @Sandra-K hat dir in deinem ursprünglichen Thread hier bereits Hilfe angeboten. Auf diese musst du nur in Form einer zugesendeten PN eingehen.

Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe bei Vodafone direkt eine E-Mail anfrage geschickt aber erst jetzt Antwort bekommen.

Ich finde es schon dreist einen Vertrag ohne Zustimmung zu verlängern ! Ich frage mich nur woher die die Daten haben und wie sowas möglich sein kann. Hier im Forum habe ich auch schon Beiträge dazu gefunden und es scheint öfter vorzukommen, das die Shops einfach Verträge verlängern.

Für mich ist das xxx und gehört angezeigt !

@Deti 

Du hättest schon vor 5 Tagen @Sandra-K eine PN schicken können um dein Anliegen zu klären. Weshalb du dann eine email sendest erschließt sich mir nicht.

Dein unsachliches Auftreten hier ist auf jeden Fall nach diesem Hilfsangebot alles andere als angebracht.

Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist ja eigentlich kein Doppelposting, da ich erst seit heute weiß, das ich von einem Vodafone Shop *** wurde. vorher bin ich davon ausgegangen, das Vodafone selbst es gemacht hat aber das sogar ein Shop ohne meine Zustimmung und eigentlich auch ohne mein Kennwort den Vertrag verlängern können war mir bis heute neu. Vermutlich passte der Umsatz nicht und dan musste der Vertrag verlängert werden ...

In meinen Augen ist das xxx !

Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine E mail an Vodafone selber geschickt, da ich oft Kontakt habe mit denne bei anderen Verträgen und daher auf eine Dialognummer geantwortet habe. Da ich davon ausgegangen bin, das Vodafone selber den Fehler gemacht hat und ich schon das ein oder andere Mal es besser in einer Mail lösen konnte als per PN habe ich auf Antwort von Vodafone gewartet. Ich habe aber auch eine PN versendet aber das ändert nichts an der Tatsache, das ein Vodafone Shop nicht einfach einen Vertrag ohne Zustimmung verlängern kann und auch noch ein Handy abzweigt.