Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2022 14:24
Ich habe am 17.03 einen neuen Vertrag mit Iphone 13 mini in rot abgeschlossen, seit dem warte ich darauf, dass die SIM-Karte oder das Handy ankommen. Mittlerweile zahle ich seit einem Monat ohne dafür etwas erhalten zu haben, was ich absolut frech finde.
Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, sollte das Handy in 2 Wochen da sein, mittlerweile wurde ich auf Anfang Mai vertröstet, soll also ohne Leistung 2 Monate zahlen.
Ich war bisher mit Vodafone zufrieden, aber das finde ich einfach untragbar, da wird mit einem Iphone geworben und es scheint nichts vorrätig zu sein, um es an die Kunden zu schicken.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir geholfen werden könnte.
13.04.2022 18:01 - bearbeitet 13.04.2022 18:02
Hier wird Dir wahrscheinlich niemand helfen.
Mittlerweile ist das wohl eine neue Geschäftsidee geworden.
Kunde anlocken und dann hinhalten, denn der Vertrag ist schon mal in der Tasche.
Ich habe 7 Verträge im Umfeld die jetzt storniert werden.
Da hilft nur der Widerruf.
13.04.2022 18:10 - bearbeitet 13.04.2022 18:14
Die Simkarte wird im Normalfall mit dem Smartphone versendet.
Vodafone ist von den Lieferterminen des Lieferanten/Herstellers abhängig. Es wird dir sicherlich kein lieferbares Smartphone vorenthalten.
Wie hier in anderen Threads mehrfach zu lesen, würde ich mich nach Erhalt des Smartphones einfach bei der Kundenbetreuung melden. Ich bin mir sicher, dass auch bei dir für den Zeitraum der Nichtnutzbarkeit eine Lösung gefunden werden kann.
am 14.04.2022 09:50
ich verstehe, dass es Lieferprobleme gibt, wenn dies offen kommuniziert werden würde hätte ich damit auch kein so großes Problem.
Was mich stört ist, dass mir anfangs eine Lieferung in 2 Wochen zugesagt wurde und diese nach und nach immer weiter nach hinten verschoben wird.
Zudem wirbt Vodafone weiterhin mit dem Iphone 13 und erwähnt nirgends, wann dieses geliefert werden soll. Wenn das Handy was ich im März bestellt habe erst im Mai erhältlich ist und das ist auch noch fraglich, will ich gar nicht wissen wann die Leute die heute bestellen und davon ausgehen, dass sie in wenigen Tagen ihr Handy erhalten dieses tatsächlich bekommen.
Da werden Kunden für dumm verkauft, die einen Tarif buchen und zahlen, wobei nicht gesagt werden kann, wann die Leistung dafür tatsächlich erhältlich ist.
Das finde ich einfach untragbar und alles auf die Hersteller/Lieferanten zu schieben nicht in Ordnung.