1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag über Sparhandy.de von Vodafone abgelehnt
JoKa2
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe versucht einen Vertrag über SparHandy.de bei Vodafone abzuschließen, der aber von Vodafone abgelehnt wurde. Wie kann ich herausfinden, was der Grund dafür ist? Über die Hotline komme ich nicht weiter, da ich keine Vodafonekundennummer oder Handynummer habe.

VG und vielen Dank für die Hilfe,

JoKa2

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Das wird dir niemand verraten.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @JoKa2,

es ist verständlich, dass die Situation frustrierend ist. 😢 Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum ein Vertrag abgelehnt werden könnte:

1. Bonitätsprüfung: Ein häufiger Grund ist eine negative Bonitätsprüfung. Vodafone prüft in der Regel die Schufa-Daten, um sicherzustellen, dass keine negativen Einträge vorliegen
  2. Alter: Einige Verträge erfordern ein Mindestalter von 18 oder sogar 21 Jahren
  3. Vorherige Verträge: Wenn du bereits mehrere Mobilfunkverträge hast, könnte dies ebenfalls ein Ablehnungsgrund sein

Da du keine Vodafone-Kundennummer oder Handynummer hast, könntest du folgende Schritte versuchen:

1. Kontakt über SparHandy.de: Wende dich direkt an den Kundenservice von SparHandy.de. Sie können möglicherweise nähere Informationen zur Ablehnung geben und dir weiterhelfen.
  2. Schriftliche Anfrage: Schreibe eine E-Mail an Vodafone und erkläre deine Situation. Füge alle relevanten Informationen bei, die du hast, wie z.B. die Bestellnummer von SparHandy.de.
  3. Schufa-Selbstauskunft: Fordere eine Selbstauskunft bei der Schufa an, um sicherzustellen, dass keine negativen Einträge vorliegen, die die Ablehnung verursacht haben könnten.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!