Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2021 21:02
Hallo zusammen,
irgendwie finde ich es verwirrend, die Anzeige im Kundencentrum.
Ich habe vor 3 Tagen einen neuen Deal gemacht. Wegen rücknahme der Kündigung, habe ich den Unlimited Tarif angeboten bekommen und auch angenommen. Nebenbei, ich bin bis jetzt mit Vodafone zufrieden. Paar technische Problemem aber die hat die Telekom und Co. auch.
Also weiter...wenn ich in meinem Kundencenter gucke, steht als Tarif "RED M" da statt "Unlimited"...Daten "Flat" und "Daten 20GB" und alle Vodafon Pässe sind zu sehen. Ausgewählt ist der Video Pass.
Warum steht das aber alles noch da? Mann könnte denken, ich habe noch monatlich 20GB Datenvolumen mit einen Vodafon Pass. Ist aber nicht. Unlimited habe ich und da ist doch bekanntlich alles frei. Warum bitte so eine Anzeige? Mich verwirrt das ganze. Ändert sich die Anzeige noch? Ich hoffe, dass wirklich alles frei ist. Sprich: Unlimited.
Grüße
Heiko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2021 22:02
Unlimited gibt es im Rahmen der GigaKombi mit berechtigtem Festnetzvertrag. Dies wird aktiv, sobald die GigaKombi aktiv ist, gilt jedoch m.W. nur in Deutschland und nicht im EU-Ausland (dort wieder "nur" 20 GB)...
am 28.05.2021 22:01
am 28.05.2021 22:02
Unlimited gibt es im Rahmen der GigaKombi mit berechtigtem Festnetzvertrag. Dies wird aktiv, sobald die GigaKombi aktiv ist, gilt jedoch m.W. nur in Deutschland und nicht im EU-Ausland (dort wieder "nur" 20 GB)...
am 28.05.2021 22:07
Habe ja das GigaKombi mit Internet/Telefon + Mobil.
Also steht nicht als Tarif "Unlimited" da sonder wie jetzt das "RED M" da.
20GB für das EU-Ausland und wahrscheinlich auch die Pässe.
Das muss man erst mal wissen den wenn ich auf den Tarif RedM klicke, wird mir 20GB Datenvolumen angezeigt. Aber generell 20GB pro Monat.
Das ist etwas verwirrend.
Danke für eure Infos.
Grüße
Heiko
am 28.05.2021 23:10
Weil du auch einen Red M hast - und keinen Red XL (das wäre der Unlimited-Tarif ohne GigaKombi).
Erst durch die GigaKombi wird innerhalb Deutschlands die Volumenbeschränkung aufgehoben - aber halt auch nur solange, wie die GigaKombi läuft. Solltest du also in der Zeit, in der der Mobilfunkvertrag läuft, den Festnetzvertrag kündigen, fällt auch das unlimitierte Datenvolumen weg und du fällst auf die 20 GB zurück.
am 28.05.2021 23:13
Jetzt verstehe ich das ganze.
Danke.
Ich habe beides neu bekommen. Mobilfunk und Internet/Telefon. Läuft also wieder zeitgleich ab.
VG
Heiko