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Antwort
Lösung
am 02.12.2022 08:20
Hallo zusammen,
ich war bisher bei mobilcom-debitel und habe den Vertrag ursprünglich zum 24.12.2022 gekündigt.
Seit dem 25.11.2022 besitze ich einen Mobilfunk-Vertrag bei Vodafone.
Ich habe bei Vodafone die Rufnummermitnahme zum Ende des Vertrags (sprich 24.12.2022) angefordert gehabt.
Heute bekomme ich vom alten Anbieter mobilcom-debitel eine Mail mit der Information: "
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.12.2022 14:49
@endro251 schrieb:
Eine Frage habe ich noch: Bei mobilcom-debitel steht im Konto zum Punkt
"Zustimmung Portierung aus laufendem Vertrag" "Liegt vor. Gültig bis 25.12.2022"
Kann ich dies nun außer Acht lassen oder wird mir das Probleme bereiten? Die Bestätigung von vodafone bzgl. Portierung habe ich ja erhalten, aber ist sie eigentlich wirksam wenn die Zustimmung Portierung nur bis zum 25.12.22 gültig ist?
Ja, kannst du außer Acht lassen. Der 25.12.22 bezieht sich auf das Datum bis wann die Portierung von Vodafone im Rahmen der Zustimmung veranlasst worden sein muss. Danach würde eine neue Zustimmung benötigt werden. Die Portierung wurde bereits weit vor diesem Datum von Vodafone veranlasst und mit Datum 27.12.22 bestätigt. Also alles wie es sein soll.
02.12.2022 08:40 - bearbeitet 02.12.2022 08:43
Hallo @endro251 !
Du musst nichts unternehmen. Es verläuft alles korrekt. Am 24., einem Samstag, finden keine Portierungen statt. Der nächstmögliche Termin nach den Feiertagen an dem Vodafone portieren kann ist der 27.12.22. Vodafone wird dir diesen Termin auch als Portierungsdatum bestätigt haben. Gemäß dem TKG wirst du deshalb automatisch vom alten Anbieter weiter versorgt damit du unterbrechungsfrei erreichbar bist. (Gerade an Weihnachten sicherlich alles andere als schlecht...) Dein Altvertrag endet deshalb 3 Tage später.
Alles korrekt.
am 02.12.2022 14:03
Hallo @ttwa2011
vielen Dank für die informative Hilfe!
Tatsächlich habe ich im Laufe des heutigen Tages eine Bestätigung von vodafone bekommen, dass die Rufnummer am 27.12.22 portiert wird.
Eine Frage habe ich noch: Bei mobilcom-debitel steht im Konto zum Punkt
"Zustimmung Portierung aus laufendem Vertrag" "Liegt vor. Gültig bis 25.12.2022"
Kann ich dies nun außer Acht lassen oder wird mir das Probleme bereiten? Die Bestätigung von vodafone bzgl. Portierung habe ich ja erhalten, aber ist sie eigentlich wirksam wenn die Zustimmung Portierung nur bis zum 25.12.22 gültig ist?
Viele Grüße
am 02.12.2022 14:49
@endro251 schrieb:
Eine Frage habe ich noch: Bei mobilcom-debitel steht im Konto zum Punkt
"Zustimmung Portierung aus laufendem Vertrag" "Liegt vor. Gültig bis 25.12.2022"
Kann ich dies nun außer Acht lassen oder wird mir das Probleme bereiten? Die Bestätigung von vodafone bzgl. Portierung habe ich ja erhalten, aber ist sie eigentlich wirksam wenn die Zustimmung Portierung nur bis zum 25.12.22 gültig ist?
Ja, kannst du außer Acht lassen. Der 25.12.22 bezieht sich auf das Datum bis wann die Portierung von Vodafone im Rahmen der Zustimmung veranlasst worden sein muss. Danach würde eine neue Zustimmung benötigt werden. Die Portierung wurde bereits weit vor diesem Datum von Vodafone veranlasst und mit Datum 27.12.22 bestätigt. Also alles wie es sein soll.
am 02.12.2022 15:38
Super!
vielen vielen Dank für die super hilfreichen und informativen schnellen Rückmeldungen deinerseits!
Du hast mir sehr weitergeholfen!
Viele Grüße