Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2021 14:44
Hallo Vodafone Team,
ich kann meinen Laufzeitvertrag ab Mitte Juni mit einem Sub-Handy verlängern. Aktuell habe ich einen Family and Friends Tarif, den ich gern um weitere 24 Monate zum o.g. Zeitpunkt verlängern würde.
Nun die Frage, oben ich erneut einen Link für F&F benötige, oder ob ich direkt online verlängern kann (neues IPhone als SUB-Gerät)?
Bitte um Rückmeldung, da die Hotline leider unterschiedliche Aussagen tätigt...
Mit freundlichen Grüßen,
AE
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2021 14:50
Hallo @andyecht !
Nein, du brauchst keinen neuen Link. Du kannst ohne neue Einladung von den F&F Konditionen profitieren solange du Kunde bist.
Wie auch in deiner ursrünglichen Einladung angegeben erfolgt die Vertragsverlängerung online hier. Du wirst nach Login in den entsprechenden F&F Bereich weitergeleitet, der dir die Tarife mit F&F Konditionen anzeigt in denen du verlängern kannst.
am 29.04.2021 14:50
Hallo @andyecht !
Nein, du brauchst keinen neuen Link. Du kannst ohne neue Einladung von den F&F Konditionen profitieren solange du Kunde bist.
Wie auch in deiner ursrünglichen Einladung angegeben erfolgt die Vertragsverlängerung online hier. Du wirst nach Login in den entsprechenden F&F Bereich weitergeleitet, der dir die Tarife mit F&F Konditionen anzeigt in denen du verlängern kannst.
am 01.05.2021 11:51
Hallo @andyecht,
freut mich, dass Du Deinen Vodafone-Vertrag verlängern möchtest.
Der Info von bzw. den von ttwa2011 beschriebenen Ablauf ist auch nichts weiter hinzuzufügen.
War die Erklärung hilfreich und Frage geklärt? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 01.05.2021 15:53
am 01.05.2021 17:08
Danke für die kurze Rückinfo
Sollen wir den Thread noch offen lassen und Du gibst dann nach Deiner Vertragsverlängerung nochmal abschießend Feedback oder sollen wir jetzt schon zu machen?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 01.05.2021 17:32
Hi, ich kann gern in 48 Tagen eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat. Hoffe nur, dran zu denken 😉
Andy
am 01.05.2021 19:16
Wäre echt klasse Vergiss uns hier nicht 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 25.05.2021 11:29
Hallo Matthias,
habe gerade mit der Hotline telefoniert, man sagte mir ich könnte vorzeitig verlängern mit einem SUB Handy, jedoch wäre das iPhone 12 pro nicht möglich. Ebenso sagte man mir, dass ich die SUB Stufe 25€ hätte, aber auf meiner Rechnung wird immer 30€ berechnet, eine Überprüfung interessierte den Kollegen der Hotline nicht.
Was kann ich tun, wenn ich nicht kündigen möchte...?
PN gewünscht...
Andreas
am 25.05.2021 12:08
@andyecht schrieb:
Was kann ich tun, wenn ich nicht kündigen möchte...?
Ich bin zwar nicht @Matthes, nachdem ich dir aber das Vorgehen oben genannt hatte antworte ich dir mal:
Ganz einfach: Dich sinnvollerweise an das halten was dir oben erklärt und von @Matthes bestätigt wurde und auch so in deiner ursprünglichen Einladung zur Verlängerung mit F&F steht.
Daran wolltest du dich eigentlich halten. Wieso du das bei überschaubaren noch verbleibenden 2-3 Wochen bis zum von dir genannten Termin plötzlich nicht mehr wie angekündigt machst und stattdessen die Kundenbetreuung (die für dich mit F&F nicht der richtige Ansprechpartner ist) kontaktierst, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Was spricht denn dagegen, jetzt einfach, wie geplant, den überschaubarten Zeitraum abzuwarten? Sobald du online hier über Vertragsverlängerung selbst verlängern kannst ist dies auch problemlos mit dem genannten Wunschsmartphone möglich. Die Konditionen inklusive Smartphonzuzahlung werden dir transparent online angezeigt, so das es auch hier keine Missverständnisse oder Ungewissheiten gibt.
(Sollten dennoch Fragen offen sein, ist der oder die Mitarbeiter/in der/die dich eingeladen hat, der erste Ansprechpartner für alle Fragen zu F&F die ggf. dann auch intern über die dafür vorgesehene interene Hotline geklärt werden können)
Nachdem du vermutlich im Juni erst im bzw. nach dem 21. Monat der Mindestlaufzeit bist, und damit der frühstmögliche Verlängerungszeitraum erreicht ist, wird der Vertrag tatsächlich eine Mindestlaufzeit bis September haben. (Siehe dazu auch hier).
Ich sehe also überhaupt keinen Grund zur Eile, zumal deine Konditionen bei F&F fix und bekannt sind. Ich würde mir an deiner Stelle sogar überlegen, ob ich dann nicht mal vorerst bis September warte um möglicherweise auf die dann im Herbst erscheinende bzw. dann angekündigte neue Generation der Iphones einen Blick zu werfen....
am 25.05.2021 12:26
Hallo, der Hintergrund ist der, dass das Telefon defekt ist und hier die Frage nach einem neuen Endgerät voeliegt, ohne das defekte Gerät reparieren zu lassen.
Ich könnte zwar warten, aber dann habe ich ein Problem mit der Erreichbarkeit, und dieses muss leider gewährleistet sein (nebenberuflich).
Ich habe nun nochmals mit der Hotline telefoniert und nun sind wir zu einer Lösung gekommen, auchmit F&F tarif.
Bis September warten wäre möglich, aber es muss nicht das neuste iPhone sein....
Dennoch danke für die Rückmeldung. Schade nur, dass der erste MA, der mich "belehren wollte" (Zitat des Kollegens), mir falsche Informationen nannte. Es war jemand von einer besonderen Hotline, wo man bereits nach 19 Montaten ein neues Mobilphone bekommen kann (nicht Kundenrückgewinnung).
Naja, bin dennoch glücklich mit VF, 99% der Hotliner sind sehr qualifiziert und freundlich!
Grüße,
Andreas