Umzug ins Ausland
kimcito
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin ins Ausland umgezogen und möchte nun meine Adresse ändern und danach auch den Vertrag kündigen. Leider geht das Online scheinbar gar nicht. Eine Eingabe von Auslandsadressen habe ich nicht finden können.
Im Anschluss würde ich auch direkt kündigen, aber bei einer Kündigung mit der alten Adresse würde die schriftliche Bestätigung ja an die falsche (nicht mehr bewohnte) Adresse gehen.

Vielen Dank.  

3 Antworten 3
Marco45470
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich würde es mal über die Hotline versuchen.

Alternativ kannst du einen Nachsendeauftrag bei der Post einrichten zu Familienangehörigen mit dem selben Nachnamen (sofern diese noch in Deutschland wohnen).

Ich denke aber das es auch via Mail möglich wäre sofern du einen Nachweis darüber hast das du nicht mehr in Deutschland wohnst.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@kimcito ich bin mir nicht so sicher ob das nicht geht. Wenn du über die Adressänderung unter meine Daten gehst, dann kannst du die Adresse doch bearbeiten. Hast du das schon probiert.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@kimcito 


@kimcito  schrieb:

Leider geht das Online scheinbar gar nicht.

Das geht problemlos mit den entsprechenden Unterlagen im Anhang über das Kontaktformular.

 


@kimcito  schrieb:

Im Anschluss würde ich auch direkt kündigen, aber bei einer Kündigung mit der alten Adresse würde die schriftliche Bestätigung ja an die falsche (nicht mehr bewohnte) Adresse gehen.

 


Nein, denn es erfolgt keine Bestätigung per Post.

 

Siehe dazu hier:

Mehr anzeigen
"Für Mobilfunk

Du bekommst sie mit einer SMS auf Dein Handy oder Tablet. In dieser SMS findest Du eine Rufnummer, falls Du Fragen hast.


Wenn wir Deine E-Mail-Adresse haben, bekommst Du Deine Kündigungsbestätigung als E-Mail.


Und du findest sie auch in MeinVodafone unter Meine Dokumente.


Gut zu wissen
: Du bekommst keine Kündigungsbestätigungen mit der Post."