Umstellung von Vertrag auf Prepaid
Bakks
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein aktueller Vertrag endet am 10. Oktober und ich möchte ihn auf Prepaid umstellen. Ist das über die My Vodafone-App oder die Website möglich?

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Bakks,

während des Kündigungsprozesses kann man angeben, warum man kündigt. Unter anderem ist auch ein Grund "Wechsel in CallYa" möglich. 

Du kannst meines Wissens, wenn nicht mehr über die App, zumindest über die Kundenbetreuung hinterlegen lassen, dass deine Rufnummer nach Vertragsende in CallYa umgestellt werden soll. 

Wenn das geschehen ist, sichere dir vor Beendigung der Laufzeit alle wichtigen Dokumente (Vertrag, Rechnungen). Denn nach Umstellung bekommst du eine neue Kundennummer und somit Kitzingen Zugriff mehr auf deine alten Daten! 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.