Tarifwechsel
günniessen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Mein vertrag läuft noch bis zum 20.08.2025 ist ein Vertrag mit Handy.

Da ich aber mehr Datenvolumen brauch wollte ich ein Tarifwechsel machen.

Dann fängt die Laufzeit ja wieder mit 24 Monaten an ist klar,aber zahl ich dann das Handy ,was ich ja schon 20 Monate bezahle bisher,auch wieder 24 Monate weiter  oder zahl ich ab den 20.08 nur die 54,99 für den restlichen Zeitraum.

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@günniessen wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du nur den Vertrag ohne Handy weiterführen. Das kannst du machen in dem du ihn ab 30 Tage vor Beendigung auf den Sim only ( also ohne Handy ) umstellst. Dann bezahlst du nur bis zum jetzigen Vertragsende dein altes handy weiter mit mtl. 40 € . Wenn du dann in den XL Tarif wechselst bezahlst du also nur diesen abzüglich evtl. Rabatte oder ähnliches. 

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

es hängt davon ab, wann du den Tarifwechsel vornimmst. Wechselst du jetzt, dann verlängert sich der Tarif mit Gerät um 24 Monate und du zahlst auch weiterhin den Preis mit Gerät Das ergibt nur dann Sinn, wenn du auch (ab August) wieder ein neues Gerät bekommen möchtest. Möchtest du das nicht, mache es wie von @Dieter1950 beschrieben, dass du erst nach dem 21. 07 "sim-only" verlängerst und den Tarif wechselst. 

Gruß Ines