1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit über einem Monat keine Antwort von Vodafone – Problem mit Giga TV Box
darth_teufus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe am 26.06.2025 eine E-Mail an rechnungsfragen@vodafone.com geschickt (auf Anweisung der Vodafone-Hotline), weil es ein Problem mit der Giga TV Home-Box gibt: Der Techniker von Antec war am 04.06. bei uns, hat aber nur die WiFi Station installiert (das war ein Fehler, wir wollten nur Kabel und nicht TV). Die TV-Box wurde nicht angeschlossen und direkt wieder von dem Techniker mitgenommen. Trotzdem wurde der Auftrag als “beide Geräte installiert” verbucht.

In meiner Mail habe ich u.a. darum gebeten, die Box anhand der Seriennummer oder MAC-Adresse zu prüfen (ob sie jemals online war), und um Info, wie ich weiter vorgehen soll, damit sie nicht weiter auf meinem Kundenkonto geführt wird.

Am 15.07. habe ich nochmal freundlich daran erinnert.

Bis heute (05.08.) keine Antwort. Weder von Vodafone noch von Antec.

Frage: Ist die Mailadresse überhaupt aktiv? Wer ist in so einem Fall zuständig?

Ich will das Thema einfach sauber klären, bezahlen und abschließen – aber ohne Rückmeldung ist das schwierig. 

Danke für jeden Hinweis.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und Vodafone hat keine Emailadresse! Alle offiziellen Kontaktstellen findest du hier!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dann schau mal was in deiner Vertragszusammenfassung steht

wenn du einen Vertrag mit GigaTV abgeschlossen hast und eigentlich nur einen Internetvertrag haben wolltest, hättest du innerhalb von 14 Tagen widerrufen müssen

dafür ist es jetzt zu spät

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und Vodafone hat keine Emailadresse! Alle offiziellen Kontaktstellen findest du hier!

Wir haben den Vertrag innerhalb der 14-Tage-Frist widerrufen, sobald wir ihn erhalten haben. Im aktuellen Vertrag ist nur noch Internet enthalten, ohne GigaTV.

Deshalb haben wir wahrscheinlich die Aufforderung zur Rücksendung der GigaTV-Box per E-Mail erhalten.

Allerdings haben wir keine TV-Box erhalten oder installiert, daher können wir auch nichts zurückschicken.

Diese E-Mail-Adresse wurde mir am Telefon vom Vodafone-Support empfohlen, als ich den Kundendienst kontaktiert habe.

Außerdem ist sie in den Rechnungen regelmäßig als Kontaktadresse angegeben.