Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2021 15:08
Hallo,
ich habe einen neuen Vodafone Vertrag mit einem neuen Handy "gekauft". Jetzt steht da etwas von Securenet (zu Zeit noch kostenlos).
Wie wird man dieses komplett nutzlose Zeug JETZT wieder los?
Ich frage mich, ob das überhaupt legal ist, einem Kunden etwas zuerst kostenlos reinzudrücken, was dann automatisch kostenpflichtig wird, wenn er nicht tätig wird!!
und dann gibt es nichtmal eine einfache Möglichekit, diesen Mist sofort wieder loszuwerden. Keine der Lösungen aus der Community funktioniert (weder in der Vodafone App, noch über direkt aufruf der Seite https://securenet.vodafone.de - nein, es gibt nirgends diesen *** "kündigen" Link).
Sowas kann doch nicht legal sein!?!??!?
Also, wie werde ich diesen Dreck jetzt los?
- Ja ich weiß, dass es im Moment kostenlos ist
- Ja, ich kann sehen, dass es derzeit nichtmal aktiv ist
Aber ich habe JETZT Zeit mich darum zu kümmen und will nicht irgendwie über SMS irgendwas kündigen, was ich nie abgeschlossen oder im Zuge der Bestellung als optional hätte abwählen können.
Wenn das nicht unseriöses und kundenfeindliches Verhalten von Vodafone ist, dann weiß ich auch nicht.
MfG
GalainDeNo
am 13.02.2021 15:46
Erst einmal ist es vollkommen legal, wenn dir solche Testangebote unterbreitet werden, die du aktiv kündigen musst, solange du bei Vertragsschluss klar darüber informiert wirst.
Weiterhin: Du kannst das Angebot in Textform auch über das Kontaktformular kündigen - alternativ auch gerne schriftlich als Brief - wenn dir eine SMS oder der m.W. vorhandene Link in der MeinVodafone-App nicht ausreichen.
am 14.02.2021 12:40
Hi GalainDeNo
und willkommen im Forum!
Dies ist ein Securityprogramm für Dein Smartphone und Dir wird dies bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung erst mal kostenfrei angeboten, die Betonung liegt auf angeboten! Denn Du bekommst erst mal nur die Info darüber und musst Securenet dann auch selbst aktiv schalten, entweder über die App oder genannte Seite, wenn Du das nicht machst, dann ist der Dienst auch nicht aktiv.
Du kannst mir natürlich gerne per PN Deine Mobilfunknummer und Kundenkennwort senden, dann prüfe ich das und Du bist auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
Inken