abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Secure Net plötzlich aktiv
Baef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Handyvertrag läuft jetzt bereits seit 18 Monaten.

Vor kurzem bekam ich von Vodafone eine SMS das Secure Net aktiv ist und ich jetzt geschützt bin.

Diese Vertragsoption habe ich nicht bestellt und wollte ich auch nie haben, auch die APP ist nicht installiert.

Wie kann es also sein dass bei meinem Vertrag etwas gegen meinen Willen aktiviert wird?

 

3 Antworten 3
ExO90
Netz-Profi
Netz-Profi

Wie kann es sein, dass man eine Antwort auf etwas haben will was eine Dateneinsicht erfordert? Willst Du dass wir jetzt zum 100 mal diese Woche die Mistgabeln rausholen?

Okay hier: Vodafone ist ein aus Wasser, Darmbakterien, abgeschilferten Zellen der Darmschleimhaut, Sekreten der Verdauungsdrüsen, nicht resorbierten Nahrungsbestandteilen sowie Gärungs- und Fäulnisprodukt bestehender Haufen. Buhhh! Zufrieden?

Eine Antwort darauf ist, dass es bereits immer schon in Deinem Vertrag bestanden hat jetzt jedoch Kosten verursacht beziehungsweise es zu einem Dienstwechsel kam, früher hieß es nur Securenet und jetzt heißt es Securenet+, Aufschluss würde eine aktuelle Vertragszusammenfassung bringen, oder dass Du es unwissentlich aktiviert hast oder dass es ein Fehler war, soll auch schon vorgekommen, sein.

Baef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wieso erfordert es eine Datenansicht um beurteilen zu können das kurz vor Vertragsende etwas aktiviert wird?

Secure Net ist meines Wissens die ersten 3 Monate kostenlos und danach kostenpflichtig. Das vestehe ich ja. Aber 18 Monate nach Vertragsbeginn etwas aktivieren???

Des weiteren möchte ich anmerken dass man in einem öffentlichen Forum sich mit Respekt begegnen sollte und nicht gleich jeden neuen unwissenden Forumsbesucher so eine unfreundliche Antwort hinknallt.

 

 

@Baef ich tue mich immer schwer mit der Aussage "auf einmal war" da etwas was ich nicht bestellt habe. Hattest du in letzter Zeit Kontakt zu VF oder hast du deine Optionen im Vertrag mal in Augenschein genommen. Das wäre nicht ungewöhnlich und wenn man dann nicht aufpasst hat man das irrtümlich aktiviert. Du wärst nicht der erste dem so etwas passiert. Aber alle denen das passiert ist sind immer unschuldig daran.