SMS-Service
Cmenso
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich schreibe stellvertretend für meinen Onkel. Er hat versehentlich den Vodafone SMS-Service für Sport und Wetter aktiviert. Er ist jedoch nicht direkt bei Vodafone Kunde, sondern über Mobilcom Debitel. 
Ich habe jeden Weg versucht die Abos zu kündigen. Laut Vodafone besteht aber kein laufendes Abo, deshalb kann ich es auch nicht kündigen. Dennoch werden ihm jeden Tag kostenpflichtige SMS geschickt. 
Alleine, dass ich hier in diesem Forum um Hilfe bitten muss, ist ein Trauerspiel für Vodafone. 
Ich hoffe inständig, dass mir jemand sagen kann, wie ich dieses unnötige Abo kündigen kann.  
Vielen Dank und beste Grüße. 

3 Antworten 3
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Cmenso,

 

uh, schwierig.

Wir haben keinen Zugriff auf die Kundendaten, da Dein Onkel ja Kunde bei einem Partnerunternehmen ist.

(Er kann übrigens jederzeit gern zu uns wechseln und seine Handy-Nummer mitbringen Smiley (zwinkernd))

 

Der SMS-Service kann hoffentlich direkt auch per SMS beendet werden.

Testet dafür bitte, eine SMS an die Absendernummer zu schicken mit dem Text "stopp".

 

Oder: Für Vodafone-Kunden geht es auch telefonisch - vielleicht klappt es ja dennoch:

Vom Handy aus die 227700 anrufen, Abbestellung würde dann unter "9" klappen.

 

Noch eine Idee: Kommt Dein Onkel ins live!-Portal? http://live.vodafone.de

Wenn das klappt, geht es da über "live! Services" und dann "Meine ServiceAbos".

 

Sollte das alles nicht klappen, Cmenso, wend Dich bitte an MobilcomDebitel.

Dann können sie es im System herauslöschen.

 

Beste Grüße, schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die schnelle Antwort. 
Mobilcom sagt, sie können nichts tun, da der SMS-Service über Vodafone läuft. 
Ich habe natürlich schon die 227700 angerufen, habe es per SMS versucht und über den live-Service geht es ebenfalls nicht. Überall wird mir angezeigt bzw. mitgeteilt, dass es kein bestehendes Abo gibt und ich deshalb nichts kündigen kann. 
Wie gesagt, bei Mobilcom habe ich natürlich auch angerufen, aber die können ebenfalls nichts tun für mich. 
Es muss doch eine Möglichkeit geben dieses SMS-Service abzubestellen. Schließlich hat er es ja mit nur wenigen Klicks auch über sein Handy abonniert. 😕

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ach schade, Cmenso.

Das waren alle Varianten, es selbst zu probieren.

 

Klar schau ich gern, ob ich was finden kann.

Toi toi toi.

 

Schick mir bitte eine PN mit der Handy-Nummer und dem vollständigen Namen Deines Onkels.

Ich schau mir das an.

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!