Bestellung kommt nicht an
Mick7568
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe am 21.02.22 im Vodafone-Shop in Peine eine Partnerkarte incl. einem Iphone 13 mini in Polarweiß bestellt. Die Sim -Karte habe ich sofort mitbekommen, das Iphone sollte in 2-3 Tagen in den Shop geliefert werden, da es nicht vorrätig war. Am 23.02.22 11.35 Uhr bekam ich die Nachricht, das das Paket nicht zugestellt wurde, da die Annahme verweigert wurde. Laut der Vervolgungs und Auftragsnummer konnte ich sehen, da das Paket retourniert wurde und am 25.10 um 11.10 Uhr wieder der ursprünglichen Adresse zugestellt wurde. Auf Nachfrage im Shop wurde mir gesagt, das das Paket nicht angenommen wurde, da es schon einmal geöffnet und beschädigt war. Der Grund dafür ist, wenn das Paket angenommen wird und und es fehlen Geräte, wird der Shop dafür verantwortlich gemacht und muß diese bezahlen. Es wird normal auch der Bestellschein mit dem Inhalt verglichen, ob alles geliefert wurde. Voher wird das Paket nicht angenommen.

Auf Nachfrage in der Hotline wurde mir gesagt, das das Paket zurück zu Arvarto gegangen ist und die jetzt Kontakt zu GLS aufnehmen um die Schadensfrage zu klären, da auch tatsächlich Geräte gefehlt haben.

Dieses kann sehr lange dauern, da es auch erst mit der Versicherung der GLS geklärt werden muß.

Das ganze kann nicht storniert werden, da ich das mit der Partnerkarte im Shop abgeschlossen habe.

Jetzt habe ich seit fast 4 Wochen ein Partnerkarte und kann diese nicht nutzen, da das Smartphone dazu fehlt.

Bezahlen dafür werde ich trotzdem müssen. Normal kein Geld da keine erbrachte Leistung.

Wenn das Telefon da ist, sollte ich mich melden und man könne dann über eine Gutschrift reden.

Was kann ich tun und warum wird mir kein anderes Telefon zugeschickt?

 

 

 

 

2 Antworten 2
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mick7568,

 

es tut mir sehr leid, wie alles gelaufen ist.

Und auch, dass wir Dich aktuell nur um weitere Geduld bitten können.

 

Dein Anliegen wird von uns so schnell es geht bearbeitet und Du natürlich auch direkt informiert.

 

Ein Leihhandy können wir nicht anbieten und ich hoffe sehr, dass Du da aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis eine Leihgabe erhalten kannst.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wenn ich  jetzt noch lesen muß, das das Iphone 13 mini  erst wieder ab KW 16 Lieferbar ist, könnte ich erbrechen. Es war zum Zeitpunkt (21.02.22 ) lieferbar.

Das wären dann satte 9 Wochen wo die Partnerkarte nicht genutzt werden kann, da auch das bestellte Iphone 13 mini nicht da ist. Stornieren kann man das ganze nicht, da es in einem Shop abeschlossen wurde.

Mir ist das langsam auch zu blöd und ich werde einen Rechtsanwalt hinzuziehen, da es sich hierbei um eine nicht erbrachte Leistung von Vodafone handelt.