am 23.09.2023 11:07
Bin durch alle Beiträge aber finde nichts speziell für meinen Fall
Ich habe eine private 6690 nach Problemen bei der Umstellung von der gemieteten 6591 auf die 6690, Absturz des Servers / der Server Verbindung nach cMac Registrierung vor SIP Daten und erneutem Durchlauf hat alles bestens funktioniert. Ich habe 7 Rufnummern alle angemeldet und zugeordnet. Seit 4 Tagen sind nur 4 Nummern angemeldet, bei 3 Nummern kommt ein Fehler.
Bei der Hotline habe ich wunschgemäss die Vodafone Box angeschlossen, Internet ist nahe 1 Gbit und stabil, SIP Thematik
lässt sich nicht hier überprüfen, also erneut die Fritz!Box angeschlossen erneut Vodafone kontaktiert keine Lösung nur das Versprechen es erfolgt Rückruf warum 4 von 7 Rufnummern klappen 3 nicht war ein großes Fragezeichen. Bis jetzt kein Rückruf, ich habe mich mal mi AVM in Verbindung gesetzt, die haben es sich im Detail angesehen, basierend auf deren Aussage und basierend auf der absolut stabilen Internetverbindung war die Aussage das klappt was nicht mit dem SIP Server.
Ratschlag war auch auf Werkseinstellungen zurück neu erstellen, habe ich gemacht aber es registrieren sich genau die Rufnummern wie vorher beim Versuch SIP Daten für die vorher nicht anmeldenden Rufnummern einzugeben Fehler.
Erneuter Anruf bei Vodafone Technik, schwer verständlich warum wieder aber die Vodafone Box angeschlossen, Ergebnis
Internet ok SIP mit dem Vodafone Gerät nicht prüfbar, da die Vodafone Box den Anschluss erkennt. Erneut es wird zurückgerufen
ok jetzt ist Wochenende aber och sehe derzeit kein Licht im Tunnel wi das gelöst werden kann / soll. Temporär habe ich die 4
funktionierende Nummern kommuniziert aber das ist keine Endlösung. Wenn jemand hier was dazu beitragen kann wie man zu einer Lösung kommt gerne, ich zweifele etwas an der Kompetenz der an der Hotline abnehmenden Mitarbeiter die irgendwie mit dem Thema SIP Fehler nicht zurechtkommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2023 11:12
Hi @Guenther_Carl,
derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda
am 24.09.2023 11:12
Hi @Guenther_Carl,
derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda
am 24.09.2023 11:54
Hast du denn die Homebox Option weiterhin gebucht?
ohne die Option sind eigentlich nur max 3 Nummern möglich, daher wundert es mich, dass du 4 registrieren konntest
am 24.09.2023 12:04
Nein, ich hatte von Beginn an bei Wechsel zu Vodafone von der Telekom eine Bestätigung, dass ich alle 7 Rufnummern mitnehmen kann, das wurde auch bei der Umstellung auf die nun eigene Box nicht bestritten und die haben auch trotz nicht einfacher Umstellung (SIP Daten / Serverabsturz) sich mittels der kreierten SIP Daten registriert. Nur jetzt nach Eingen Tagen sind 3 Rufnummern ausgestiegen und nicht wieder registrierter trotz SIP Daten, 4 Rufnummern sind angemeldet. Ich hoffe die kriegen das in den Griff sonst bleibt mir nur der Umstieg wieder auf die Telekom
24.09.2023 12:26 - bearbeitet 24.09.2023 12:28
wie gesagt: soweit mir bekannt sind ohne die Homebox Option keine 7 Nummern möglich
das würde auch erklären warum es zunächst funktioniert hat und mit dem Wegfall der Homebox Option dann nicht mehr
am 01.10.2023 09:57
Vielen Dank mittlerweile gelöst lag an den SIP Daten