Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2025 17:55
Hallo,
ein Bekannter hat bei Vodafone als Selbständiger einen Business Mobilfunktarif. Er möchte dem Mobilfunkprovider wechseln.
Ihm wurde an der VF-Hotline gesagt, dass er wegen des Business Tarifes bei einem Providerwechsel die Rufnummer nicht mitnehmen kann. Das kann ich mir nicht vorstellen?!
Ich wollte jetzt erstmal hier fragen, ob es irgendeine Erklärung geben könnte, bevor ich bei der Bundesnetzagentur fragen würde.
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2025 19:33
Davon abgesehen hängt es davon ab, wer wie als Vertragsinhaber eingetragen ist...
Die Portierung muss vom aufnehmenden Anbieter nur genau so angefragt werden -- ob der dann irgendwelche Beschränkungen hat, also ob dort eine Übernahme in einen Privatkundenvertrag möglich ist oder nicht, entscheidet nicht Vodafone.
am 11.03.2025 18:35
@Gnomi und warum fragt er das nicht selber. Muss man das verstehen!!!
am 11.03.2025 19:33
Davon abgesehen hängt es davon ab, wer wie als Vertragsinhaber eingetragen ist...
Die Portierung muss vom aufnehmenden Anbieter nur genau so angefragt werden -- ob der dann irgendwelche Beschränkungen hat, also ob dort eine Übernahme in einen Privatkundenvertrag möglich ist oder nicht, entscheidet nicht Vodafone.
am 11.03.2025 19:52
Nicht jeder ist so ein digitaler Überflieger wie Du mit Deiner hilfreichen Antwort!
am 11.03.2025 19:54
Also sollte es gehen.
Es geht hier nur um Vodafone. Der neue übernimmt alles freigegebene und es ist wieder ein Geschäftskonto!