abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme nicht möglich
Ruhrpottmädchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe heute endlich mein neues Handy sowie die SIM bekommen und seitdem mehrmals erfolglos versucht, die Rufnummermitnahme online zu beauftragen aber es erscheint jedes Mal die Fehlermeldung „Das klappt leider nicht. Technischer Fehler, bitte versuche es später noch einmal.“


Ich hätte das gern schon längst im Vorfeld geklärt, aber das war bei Vertragsschluss nicht möglich, sondern es wurde darauf hingewiesen, dass ich das „ganz einfach“ selbst im online Kundenbereich beauftragen könnte. Leider ist das wohl nicht so.


Was muss ich tun? Kann mir evtl einer der Mitarbeiter hier helfen?

vielen Dank im Voraus!

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Ruhrpottmädchen schau mal da nach. Da müsstest du fündig werden wie das geht. Hier kann dir niemand dabei behilflich sein. Das mußt du schon alleine machen weil es ja auch um deine Daten im Vertrag geht. Und dazu hat hier niemand eine Einsicht.

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html

Hallo Dieter,

danke für deine Antwort. Genau über den Link habe ich es versucht und dann kommt am Ende jedes Mal besagte Fehlermeldung, nachdem ich die Nummer eingegeben habe. Deshalb weiß ich mir nicht anders zu helfen, als hier auf die Hilfe eines Mods zu hoffen. Ich habe nämlich in älteren Beiträgen gesehen, dass bei genau diesem Problem dann jemand von Vodafone geholfen hat. 

Was in den älteren Beiträgen noch möglich war geht leider nicht mehr. Seit August 22 ist das hier ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum, individuellen Support gibt es hier nicht mehr. Auch die Moderatoren dürfen nur noch auf die offiziellen Kontaktkanäle verweisen, von denen du bevorzugt Social Media oder WhatsApp und nicht das Telefon nutzen solltest:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Okay, vielen Dank für diese Info! Das ist gut zu wissen.