abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme - SMS Code
FelixZi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meinem Vertrag bei einem anderen Mobilfunkanbieter bereits gekündigt und die Mitnahme der Rufnummer beantragt und genehmigt bekommen.

Nun habe ich heute meine neue Vodafone SIM-Karte erhalten und wollte hierzu, wie online beschrieben, die Importierung der Rufnummer in Auftrag geben.

Hierfür muss ich die neue SIM Karte in mein Handy einlegen und den an diesen gesendeten SMS-Code bestätigen.

 

Der Vertrag des neuen Mobilfunkvertrags der Vodafone beginnt erst zum 30.11.2023, weshalb die eingelegte SIM-Karte scheinbar noch nicht freigeschaltet ist (kein Netz) und daher auch keine SMS empfangen kann.

 

 

Ist die Importierung der Rufnummer aus meinem alten Vertrag daher erst ab "Inbetriebnahme" der neuen Vodafone Nummer möglich? Oder gibt es bereits vorab die Möglichkeit einer Mitnahme der alten Rufnummer?

 

Vielen Dank!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FelixZi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe soeben tolle telefonische Hilfe im Kundensupport erhalten.

Die Rufnummermitnahme ließ sich dann dort direkt zum Vertragsbeginn hinterlegen, sodass ich keinen neuen Online-Antrag mit Bestätigung SMS stellen muss.

 

Für die schnelle Hilfe bedanke ich mich dennoch!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@FelixZi schau mal da nach was du machen kannst oder wie die Mitnahme abläuft.

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html#wann-bekomme-ich-meine-sim-karte-we...

Hallo Dieter,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das habe ich bereits gesehen… jedoch ist meine SIM-Karte mit „vorläufiger“ Rufnummer ja bereits bei mir. Nur ist sie nicht in der Lage SMS zu erhalten.

 

Ein Freischaltungstermin ist im Schreiben der Vodafone nicht enthalten, lediglich „Vertragsbeginn“..

@FelixZi ich weiß nicht ob das mit der vorläufigen Nummer geht. Immerhin kannst du telefonieren. Dann wird der Freischaltungstermin

wohl erst am 30.11. sein. Ist jetzt für dich nicht ganz so prickelnd aber damit könntest du ja ein paar tage leben.

FelixZi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe soeben tolle telefonische Hilfe im Kundensupport erhalten.

Die Rufnummermitnahme ließ sich dann dort direkt zum Vertragsbeginn hinterlegen, sodass ich keinen neuen Online-Antrag mit Bestätigung SMS stellen muss.

 

Für die schnelle Hilfe bedanke ich mich dennoch!