Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2023 12:34
Hallo,
ich habe meinem Vertrag bei einem anderen Mobilfunkanbieter bereits gekündigt und die Mitnahme der Rufnummer beantragt und genehmigt bekommen.
Nun habe ich heute meine neue Vodafone SIM-Karte erhalten und wollte hierzu, wie online beschrieben, die Importierung der Rufnummer in Auftrag geben.
Hierfür muss ich die neue SIM Karte in mein Handy einlegen und den an diesen gesendeten SMS-Code bestätigen.
Der Vertrag des neuen Mobilfunkvertrags der Vodafone beginnt erst zum 30.11.2023, weshalb die eingelegte SIM-Karte scheinbar noch nicht freigeschaltet ist (kein Netz) und daher auch keine SMS empfangen kann.
Ist die Importierung der Rufnummer aus meinem alten Vertrag daher erst ab "Inbetriebnahme" der neuen Vodafone Nummer möglich? Oder gibt es bereits vorab die Möglichkeit einer Mitnahme der alten Rufnummer?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2023 14:44
Ich habe soeben tolle telefonische Hilfe im Kundensupport erhalten.
Die Rufnummermitnahme ließ sich dann dort direkt zum Vertragsbeginn hinterlegen, sodass ich keinen neuen Online-Antrag mit Bestätigung SMS stellen muss.
Für die schnelle Hilfe bedanke ich mich dennoch!
am 24.11.2023 12:43
@FelixZi schau mal da nach was du machen kannst oder wie die Mitnahme abläuft.
am 24.11.2023 12:50
Hallo Dieter,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das habe ich bereits gesehen… jedoch ist meine SIM-Karte mit „vorläufiger“ Rufnummer ja bereits bei mir. Nur ist sie nicht in der Lage SMS zu erhalten.
Ein Freischaltungstermin ist im Schreiben der Vodafone nicht enthalten, lediglich „Vertragsbeginn“..
am 24.11.2023 13:05
@FelixZi ich weiß nicht ob das mit der vorläufigen Nummer geht. Immerhin kannst du telefonieren. Dann wird der Freischaltungstermin
wohl erst am 30.11. sein. Ist jetzt für dich nicht ganz so prickelnd aber damit könntest du ja ein paar tage leben.
am 24.11.2023 14:44
Ich habe soeben tolle telefonische Hilfe im Kundensupport erhalten.
Die Rufnummermitnahme ließ sich dann dort direkt zum Vertragsbeginn hinterlegen, sodass ich keinen neuen Online-Antrag mit Bestätigung SMS stellen muss.
Für die schnelle Hilfe bedanke ich mich dennoch!