Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2022 15:04
Wie bekomme ich das Guthaben eines beendeten Mobilfunkvertrages erstattet. War bisher weder per mail noch telefonisch erfolgreich.
am 19.07.2022 09:14
Hallo Frustrierter3,
der Weg über die Kundenbetreuung ist schon korrekt.
Eine Auszahlung eines Restguthabens dauert - und es muss erst geprüft werden, ob das Restguthaben auf einer Kulanz, Korrekturgutschrift oder einer zuviel eingezahltem Guthaben besteht.
Ausgezahlt werden nur Korrekturgutschriften & Überzahlungen. Kulanzgutschriften werden nicht ausgezahlt.
VG,
Andre
am 19.07.2022 10:56
Hallo,
die Mobilfunkrechnung ist vom Mai 2022 da wäre also Zeit genug gewesen. Es handelt sich um zuviel abgebuchte Gebühren eines Mobilfunkvertrages der am 27.04.2022 beendet wurde. Die Kundenbetreuung konnte oder wollte mir weder telefonisch noch per mail helfen da Sie wegen des beendeten Vertrages angeblich auf die Vertragsdaten nicht mehr zugreifen könne. In eine Telefongespräch wurde mir geraten bei diesen "Kleinbeträgen" doch lieber darauf zu verzichten. Der Hinweis in der Rechnung von Vodefone das man das Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnen will ist mir bei einem beendetem Vertrag unverständlich. Da es sich um einen geringen Betrag (3,95€) handelt machen rechtliche Schritte keinen Sinn. Allerdings glaube ich auch bei größeren Summen hätte man mich ebenfalls auflaufen lassen. Ich betrachte dies mehr als Hinweis für andere Nutzer was Vodafon unter Kundenbetreuung versteht.
am 19.07.2022 13:33
Es ist eigentlich mehr als ungewöhnlich, dass überhaupt ein Restguthaben besteht.
Wenn hier immer nur der Rechnungsbetrag überwiesen wird, oder Du am Lastschriftverfahren teilnimmst, sollte die Abschlussrechnung auch genullt sein.
Wenn Du Dich direkt nach der Abschlussrechnung bei der Kundenbetreuung gemeldet hast, sollte das Konto definitiv noch aufrufbar sein.
Es ist aber schon eine Vertragskarte, es geht nicht um Callya?
am 19.07.2022 14:02
am 20.07.2022 10:59
Das ist verständlich - aber es kommt dennoch drauf an wie das Guthaben entstanden ist.
Schick mir mal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich schau mal ob ich das Kundenkonto noch sehe.
VG,
Andre
am 20.07.2022 14:40 - zuletzt bearbeitet am 20.07.2022 14:52 von ttwa2011
Nr.:XXXXXXXX
Altes Kennwort: XXXXXXXXX
Edit: @Frustrierter3 Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. @Andre hatte dich um Zusendung einer PN (private Nachricht) gebeten. Klicke dazu hier.
am 22.07.2022 15:50
Ich habe Dir schon auf Deine PN geantwortet. 🙂