1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Registrierung Legitimation auch für Bestandskunden?
ReneJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und Guten Abend,

 

ich bin schon seit Ewigkeiten Kabel und TV Kunde bei Vodafone (bzw dessen Vorgänger) und konnte bisher immer Tarife und Verträge unter "Mein Kabel" bzw "MeinVodafone" hinzubuchen und ändern.

Ich habe mich nun entschlossen auch mit meinem Mobilfunkvertrag zu Vodafone zu wechseln.

Nachdem ich mich in "MeinVodafone" eingeloggt habe zeigt er mir auch das Angebot Tarif "Red M mit unbegrenztem Datenvolumen" und 6 Monate ohne Grundgebühr für den Tarif. Soweit so gut. Nachdem ich das Angebot + Handy ausgewählt habe und soweit alles passt, komme ich jedoch zu der Seite "Eingabe Deiner Daten".

Ist das korrekt so? Das sieht so aus, als würde ich mich neu registrieren (ich soll auch ein neues Kennwort vergeben usw.), dabei hat Vodafone meine Daten bereits.

Ebenfalls soll ich mich identifizieren. Ich bin doch aber bereits seit Jahren Kunde und identifiziert? Zur Auswahl wird mir dann nur Video Ident angeboten oder OnlineAusweisfunktion.

 

Ist das so korrekt? Ich möchte ungern 2 verschiedene Accounts haben. Und mich erneut legitimieren per OnlineIdent möchte ich mich nicht. (negative Erfahrung mit OnlineIdent)

 

Vielen Dank!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Das ist korrekt so, weil es zwei unterschiedliche Abteilungen sind und die Vertragsnummern auch unterschiedlich vergeben werden. Das ist aber kein Problem, weil du anschließend die beiden Verträge zusammenführen kannst so das dir nur ein Account zur Verfügung steht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Das ist korrekt so, weil es zwei unterschiedliche Abteilungen sind und die Vertragsnummern auch unterschiedlich vergeben werden. Das ist aber kein Problem, weil du anschließend die beiden Verträge zusammenführen kannst so das dir nur ein Account zur Verfügung steht.

Danke. Noch eine Frage wegen der Legitimierung: Wenn ich das ganze per Telefon in Auftrag gebe, wie erfolgt dann die Legitimation?

Über Telefon wird die Legitimation vom Festnetz anerkannt, weil der/die Mitarbeiter:in darauf zugreifen kann. Allerdings entfallen dann ggfs. die Online-Vorteile, nicht jedoch die GigaKombi-Vorteile 😉

Nochmal Danke. Dann eben per Telefon, solange es keine Alternative zu VideoIdent gibt. Smiley (fröhlich)