Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2021 12:12
Hallo,
ich habe am 19.12. einen Vodafone-Vertrag abgeschlossen. Gestern habe ich das Handy samt Vertrag erhalten und wollte mich dann direkt bei MeinVodafone einloggen. Ich habe möglicherweise einen Fehler gemacht, den ich selbst aber nicht korrigieren kann. Ich habe mich mit meiner E-Mailadresse und meiner Kundenummer bei MeinVodafone registriert. Dort ist nun aber kein Vertrag hinterlegt, ich kann auch nichts hinzufügen.
Später habe ich bemerkt, dass in den Vertragsunterlagen vorläufige Logindaten stehen. Mit diesen habe ich dann versucht mich einzuloggen. Es kommt immer: "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuch es später nochmal".
Ich weiß nun leider nicht, wo konkret das Problem ist und wie ich es beheben kann. Ich komme jedenfalls derzeit nicht in die App und kann daher auch weder Startguthaben aktivieren noch kann ich meine baldige Rufnummermitnahme beantragen.
Die Rufnummer ist übrigens erst zum 29.01. aktiviert - man sagte mir beim Verkauf, dass das kein Problem sei, denn die Sim ist trotzdem bereits aktiv und ich könnte mich problemlos bei MeinVodafone für den Bonus einloggen. Ist das vielleicht ein Fehler? Und falls ja, wie komme ich dann an den Bonus?
Über die Hotline werde ich leider nicht durchgestellt. Nach der Eingabe meiner Nummer beendet der Computer das Gespräch, vermutlich weil er keine aktivierte Rufnummer feststellt. Toll...
Dankeschön und freundliche Grüße!
am 23.12.2021 12:17
Du hast im Normalfall eine vorläufige Rufnummer erhalten. Wenn du mit dem Smartphone ohne WLAN-Verbindung die App aufrufst, sollte eigentlich der Login ohne Zugangdaten funktionieren.
am 23.12.2021 12:28
Hallo 🙂
Ohne WLAN-Verbindung passiert gar nichts. Kein Login möglich. Ich vermute, weil die noch nicht aktive Rufnummer keine Verbindung aufbaut...?