Red L mit Gigakombi
visionsphobiker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe den Red L und Red I&P Business 500 cable als Gigakombi. Jetzt zwei Fragen :

1. Warum wird in der Mein Vodafone App 40 Gb max angezeigt und

2. Warum soll ich irgendeinen Pass dazubuchen wenn ich unlimitiertes Volumen habe?

Danke schon mal vorab für die Infos

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @visionsphobiker !

Ich gehe davon aus, dass dir das unlimiterte Datenvolumen per SMS bestätigt wurde und auch in der App bzw. Mein Vodafone aktiv angezeigt wird.

Dieses unlimitierte Datenvolumen gilt nur innerhalb Deutschlands.

@visionsphobiker  schrieb:

Jetzt zwei Fragen :

In der EU stehen dir im Red L unlimited 43GB zur Verfügung. Deshalb findest du in Mein Vodafone bzw. in der App einmal eine Anzeige mit 40GB und eine Anzeige mit 3GB. 

Siehe dazu hier unten bei "Hinweise zur Gigakombi"

Mehr anzeigen
"Mit Deinem aktuellen Red M oder Red L Tarif in der GigaKombi kannst Du im EU-Ausland sorgenfrei in Deinem Red M Tarif mit 23 GB, in Deinem Red L Tarif mit 43 GB surfen."

2. Warum soll ich irgendeinen Pass dazubuchen wenn ich unlimitiertes Volumen habe?

Innerhalb Deutschlands kommt  der Pass nicht zum tragen, solange die Gigakombi mit dem unlimitierten Datenvolumen aktiv ist.

Wenn du dich aber in der EU aufhälst, kannst du mit dem Pass zu den 43GB zusätzlich mit den in dem Pass inkludierten Apps weitere 45GB verbrauchen. Siehe hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @visionsphobiker !

Ich gehe davon aus, dass dir das unlimiterte Datenvolumen per SMS bestätigt wurde und auch in der App bzw. Mein Vodafone aktiv angezeigt wird.

Dieses unlimitierte Datenvolumen gilt nur innerhalb Deutschlands.

Jetzt zwei Fragen :

In der EU stehen dir im Red L unlimited 43GB zur Verfügung. Deshalb findest du in Mein Vodafone bzw. in der App einmal eine Anzeige mit 40GB und eine Anzeige mit 3GB. 

Siehe dazu hier unten bei "Hinweise zur Gigakombi"

Mehr anzeigen
"Mit Deinem aktuellen Red M oder Red L Tarif in der GigaKombi kannst Du im EU-Ausland sorgenfrei in Deinem Red M Tarif mit 23 GB, in Deinem Red L Tarif mit 43 GB surfen."

Innerhalb Deutschlands kommt  der Pass nicht zum tragen, solange die Gigakombi mit dem unlimitierten Datenvolumen aktiv ist.

Wenn du dich aber in der EU aufhälst, kannst du mit dem Pass zu den 43GB zusätzlich mit den in dem Pass inkludierten Apps weitere 45GB verbrauchen. Siehe hier.

@ttwa2011 danke für deine ausgiebige Antwort ich habe mich dann doch für ein Paket bei der telekom entschieden, da die Bandbreite in meiner gegend bzgl. Mobilfunk nur im Schnitt 20% von dem was telekom oder o2 haben lag.