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am 09.02.2025 17:19
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
wir haben unsere Verträge im Dezember 2024 verlängert und dabei eine „kostenlose“ Datenkarte erhalten. Wir haben 2 Rufnummer und lt. Beratung vor Ort sei sie eine Sorte „Ersatzkarte“, dass wir in einem Tablet z.B. nutzen können. Anschlusskosten sind zwar im Vertrag, werden aber nicht abgerechnet solange wir die Karte nicht nutzen, sagte er. Naja… wir fanden es sinnlos, da wir keine Tablet hatten, aber wir nahmen die Karte mit. Nun kommt die Rechnung und die große Überraschung: über 39€ Anschlusspreis und 5€ Monatsgebühr. Wie kommen wir aus dieser Nummer raus?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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09.02.2025 17:54 - bearbeitet 09.02.2025 18:02
Hallo @sprachlosigkeit !
@sprachlosigkeit schrieb:
Wir haben 2 Rufnummer und lt. Beratung vor Ort sei sie eine Sorte „Ersatzkarte“, dass wir in einem Tablet z.B. nutzen können.
Du schreibst "vor Ort", also in einem stationären Shop?
Somit bliebe dir nur die Reklamation im Shop, denn für Abschlüsse im Shop besteht so oder so kein Widerrufsrecht. Selbst wenn dieses aufgrund Online- oder telefonischem Abschluss bestehen würde, wäre auch dieses bei Abschluss im Dezember bereits um.
Was tatsächlich vereinbart wurde kann hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum niemand beurteilen. Entscheidend ist zudem nicht was gesagt wurde, sondern das was du an Konditionen unterschrieben hast. Eine Red+ Data ist ein eigenständiger Vertrag mit 24 monatiger Mindestlaufzeit. Kostenlos ist diese Karte wenn überhaupt nur "effektiv", das bedeutet man hat dir einen Rabatt z.B. auf die Hauptkarte in gleicher Höhe gegeben. Das sollte aber aus deinen unterschriebenen und akzeptierten Vertragsunterlagen hervorgehen. Wenn hier abweichend von den dir unterzeichneten Unterlagen abgerechnet wurde, kannst du reklamieren.
Edit: @Mav1976 war schneller!👍
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am 09.02.2025 17:43
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09.02.2025 17:54 - bearbeitet 09.02.2025 18:02
Hallo @sprachlosigkeit !
@sprachlosigkeit schrieb:
Wir haben 2 Rufnummer und lt. Beratung vor Ort sei sie eine Sorte „Ersatzkarte“, dass wir in einem Tablet z.B. nutzen können.
Du schreibst "vor Ort", also in einem stationären Shop?
Somit bliebe dir nur die Reklamation im Shop, denn für Abschlüsse im Shop besteht so oder so kein Widerrufsrecht. Selbst wenn dieses aufgrund Online- oder telefonischem Abschluss bestehen würde, wäre auch dieses bei Abschluss im Dezember bereits um.
Was tatsächlich vereinbart wurde kann hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum niemand beurteilen. Entscheidend ist zudem nicht was gesagt wurde, sondern das was du an Konditionen unterschrieben hast. Eine Red+ Data ist ein eigenständiger Vertrag mit 24 monatiger Mindestlaufzeit. Kostenlos ist diese Karte wenn überhaupt nur "effektiv", das bedeutet man hat dir einen Rabatt z.B. auf die Hauptkarte in gleicher Höhe gegeben. Das sollte aber aus deinen unterschriebenen und akzeptierten Vertragsunterlagen hervorgehen. Wenn hier abweichend von den dir unterzeichneten Unterlagen abgerechnet wurde, kannst du reklamieren.
Edit: @Mav1976 war schneller!👍

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am 09.02.2025 18:00
Es war in einer Vodafone-Laden, nicht telefonisch. Wir dachten, es wäre sicherer, aber…
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am 09.02.2025 18:21
Das hat dir @ttwa2011 bereits hilfreiche Hinweise gegeben. Die Reklamation ist in diesem Fall nur über den Shop möglich. 🥴
