Frage
Antwort
Lösung
05.12.2020 20:50 - bearbeitet 05.12.2020 21:02
Hallo Community,
ich habe am 25.11 einen Combi Vertrag mit dem Red XS als Hauptkarte und zusätzlich eine Red+ Allnet als Partnerkarte abgeschlossen.
Demnach sollte die Hauptkarte 4GB + 2GB (Kombi-Vorteil) verfgübar haben, während die Red+ Allnet Partnerkarte neben den 6GB der Red+ Gruppe noch zusätzlich und exklusiv über 10GB verfügen sollte. Dies wird in Mein Vodafone auch entsprechend dargestellt.
Derzeit ist nur die Partnerkarte (Red+ Allnet) aktiv und die Hauptkarte noch garnicht ausgepackt oder eingelegt worden. Wie abgebildet verbraucht die Partnerkarte aber bereits das Volumen der Red+ Gruppe und teilweise das eigene Datenvolumen.
Ist das so beabsichtigt oder sollte die Partnerkarte nicht erst das eigene Datenvolumen (10GB) aufbrauchen bevor es dass ggf, geteilte Datenvolumen der Red+ Gruppe nutzt?
Ich würde gern das Datenvolumen beider Karten seperat nutzen, d.h. die Hauptkarte nutzt die 6GB und die Partnerkarte die eigenen 10GB. Wenn ich also in der Red+ Gruppe das Limit für die Partnerkarte auf 0GB setze, wird die Partnerkarte auf 32Kb/s gedrosselt. Diese Meldung erscheint auch entsprechend in Mein Vodafone und die Partnerkarte bekommt es auch noch mal per SMS bestätigt:
Was mache ich falsch bzw. wie ist die Aufteilung und der Verbrauch der jeweiligen Datenvolumen der einzelnen Karten seitens Vodafone beabsichtigt?
Viele Grüße
05.12.2020 20:51 - bearbeitet 05.12.2020 21:04
Gerade auch noch folgendes Thema entdeckt, bei dem ein Kunde auch von dem selben verhalten berichtet:
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Neues-Red-Allnet-Zugriff-auf-10GB-Daten/m-p/2467439#M247337
VG
am 07.12.2020 08:25
Ich habe mal zwischenzeitig etwas experimentiert und habe neue Updates zum Verbrauch. Meine Hauptkarte ist derzeit noch gar nicht aktiviert d.h. die Hauptkarte selbt, hat 100% keinen Einfluss auf das Datenvolumen. Die Partnerkarte hingegen hat unlimitiert Zugriff auf die Red+ Gruppe. Habe jetzt mit der Partnerkarte testweise einfach ein großen Download (Tethering) gestartet und beobachtet wie es sich das Datenvolumen in Mein Vodafone auswirkt.
Zunächst nutzt die Partnerkarte exakt 2GB (siehe Screenshot) von der Red+ Gruppe. Erst danach nutzt nutzt es die eignen 10GB der Red+ Allnet Partnerkarte. Sind dann die eigenen 10GB der Red+ Allnet Partnerkarte aufgebraucht, wird erneut das Datenvolumen der Red+ Gruppe angegangen. Ich vermute daher das die Prioritäten im System für den Datenverbrauch der Red+ Allnet Partnerkarte wie folgt sind:
1. 2 GB GigaKombi Extra-Datenvolumen der Red+ Gruppe
2. 10 GB Extra-Datenvolumen der Red+ Allnet Partnerkarte
3. X GB Datenvolumen aus der Red+ Gruppe
am 16.04.2021 09:58
Hallo, gibt es neue Infos zum Verhalten der App bzw den prirorisierten Verbrauch der 10 GB ?
In der App sehe ich nix, im MV im Browser dagegen schon...
Danke!