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Frage

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Antwort

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Lösung

Rechnung
Izet1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bräuchte bitte Unterstützung von einem Moderator. Meine bisherigen Kontaktversuch liefen ofenbar ins leere. Ich habe eine "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse" in Höhe von 99,50€ erhalten. Zum Sachverhalt: Am 11.09.2023 stellte ich fest, dass mein Internet nicht mehr funktionierte. Nach einem Telefonat am 12.09.2023 mit der Störungshotline, wurde ein Werksreset des Routers vorgeschlagen. Dieser war erfolglos. Daraufhin wurde erklärt, dass der Anschluß gestört sei und ein Techniker kommen wird. Der Techniker kam am 16.09.2023. Er baute ein Teil am Hausanschluß ein, nachdem er die Leitung gemessen hatte. Die Störung war danach immer noch vorhanden. Der Techniker erklärte dass es am Router liegt und veranlasste einen Gerätetausch. Nachdem der Austauschrouter gekommen und angeschlossen war, stellte sich heraus, dass mein Internet noch immer nicht funktionierte. Bei einem erneuten Anruf bei der Störungsstelle wurde festgestellt das erneut ein Techniker vor Ort notwendig sei. Der Techniker kam daraufhin am 21.09.2023 abends nach 20 Uhr. Er prüfte wieder den Anschluß und wechselte einen Stecker. Danach prüfte er die Anschlußdose. Er startete den Router mehrfach neu und setzte ihn auf Werkseinstellungen zurück. Alle diese Maßnahmen waren vergeblich, die Internet war weiterhin gestört! Er erklärte er könne nichts mehr machen, es liegt am Router. Am selben Abend wurde das Online Störungsticket geschlossen mit dem Vermerk der Auftrag ist erledigt. Nach zwei Techniker Einsätzen, zwei defekten Routern, war das der zehnte Tag ohne Internet!!!!!! Bei einem erneuten Anruf am 22.09.2023 bei der Störung Hotline wurde ein erneuter Austausch des Routers bestätigt Am 25.09.2022 erhielt ich dieses Tauschgerät FritzBox. Dieses Gerät habe ich angeschlossen und nach kurzer Zeit waren alle Funktionen wieder vorhanden. Somit lässt sich daraus schließen, dass die Störung an den Mietgeräten gelegen hat. Weshalb ich, nachdem das Internet 2 Wochen nicht funktionierte, ich viele Unannehmlichkeiten mit den verschiedenen Kontakten hatte, jetzt auch noch eine ZWEIMALL Pauschale von knapp 200 Euro bezahlen soll, erschließt sich mir nicht. Vielmehr wäre eine Kostenerstattung angebracht gewesen. Wie oben bereits geschrieben, könnte sich das bitte ein Admin anschauen. Das muss sich doch um ein Missverständnis handeln. Mit freundlichen Grüßen Izet Suljic

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Izet1 hier gibt es keinen Support mehr durch einen Moderator. Du mußt schon den Kontakt zu VF über einen der Social Media Kanäle nutzen. wie Facebook oder X vormals Twitter.

MasterScorpion
SuperUser
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