Rechnung Gigakombi
Shiki
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht ganz schlau aus den Rechnungen werde.
Zur Erklärung Ich habe im Juni einen Kabelvertrag gemacht, bei dem ich so weit auch alles verstehe (erste Rechnung etwas höher und danach ganz normal 39,98 €).
Nun habe ich mich am 26.09 dazu entschieden auch einen Handyvertrag dazu zu buchen (ich habe einen richtigen Schnapper gemacht dachte ich) gewählt habe den Vertrag wie auf dem Bild gezeigt.
Die erste Rechnung war auch vollkommen richtig , sogar einen Euro günstiger.
07.11 habe ich dann die Giga Kombi aktiviert ... leider wird mir nun in der neuen Rechnung angezeigt, dass Ich vom 03.10- 02.11 plötzlich 41,02 € bezahlen soll was ich jetzt nicht ganz verstehe da es sich um den 3 fachen preis handelt.
Ich hoffe, jemand kann mir das beantworten.

Vielen Dank2052198_1.jpg

2 Antworten 2
DaGe1208
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ein ähnlicher Fall:

Am 25.09. habe ich (wegen des Bundeslandes) telefonisch einen Handyvertrag abgeschlossen. Da ich schon Kabelkunde war, habe ich Gigamobil M (5G, unbegrenztes Datenvolumen) mit der Gigakombi für 30€/Monat gewählt. Der Vertrag wurde mir zugeschickt (Gigakombi etc. stand alles im Vertrag), ich habe unterschrieben und fristgerecht zurückgeschickt. 

Gestern kam nun die erste Rechnung, allerdings über 46€.

Also habe ich gestern einen Kundenberater angerufen. Er wollte mir alles erklären bis er gemerkt hat, dass die Gigakombi nicht aktiviert ist und ich auch nur 30GB Datenvolumen habe. Daraufhin hat er die Gigakombi aktiviert und mir eine 10€ Gutschrift auf die nächste Rechnung gegeben. Dabei soll ich doch 16€ mehr bezahlen, als im Vertrag vereinbart wurde.

Heute habe ich dann noch einmal einen Kundenberater angerufen, weil ich bis jetzt keine Bestätigung über die Änderung bekommen habe. Der heutige Kundenberater sagte, dass die Änderung beantragt wurde, es aber egal ist was in meinem Vertrag steht, obwohl er mir von Vodafone zugeschickt wurde. Das System entscheidet darüber, ob ich die im Vertrag genannten Bedingungen bekomme. Dabei war er so unfreundlich, dass ich jetzt äußerst verärgert bin. 

Soweit zu meinem Fall. Jetzt die Fragen:

1. Warum wurde die Gigakombi nicht aktiviert, obwohl sie vertraglich von Vodafone festgehalten wurde?

2. Wieso bekomme ich nur eine Gutschrift über 10€, obwohl ich 16€ mehr bezahle?

Es war schließlich nicht mein Fehler. Der Vertrag sagt 29,99€.

3. Wieso ist es egal was im Vertrag, der mir von Vodafone zugeschickt wurde, steht?

4. Wieso wird man beim Kundenservice so schlecht behandelt, im unklaren gelassen und wieso muss man bei Vodafone so sehr kämpfen, um Antworten zu bekommen bzw. auf seine Vertragsansprüche zu kommen?

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Shiki,

wie schön, dass Du jetzt auch einen Mobilfunkvertrag bei uns hast.

Es tut mir sehr leid, dass Dir die ersten Rechnungen so undurchsichtig erscheinen und die Summe nicht mit der, in der Verkaufszusammenfassung übereinstimmt.

Hast Du Dir die Rechnungen mal im Detail angesehen und hier konkrete Fragen zu einzelnen Positionen, die nicht mit der Verkaufszusammenfassung übereinstimmen?

Die GigaKombi war in der Rechnung vom 03.10. - 02.11. ja noch nicht aktiv.

Wenn Du die SMS zur Bestätigung der GigaKombi erhalten hast, findest Du die Gutschrift in der folgenden Rechnung.

Hast Du weitere Fragen, ist ein Blick in Deine Kundendaten erforderlich.

Dazu wende Dich einfach direkt an uns.

Hier findest Du unsere Kontaktmöglichkeiten: Klick hier 

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!