Rabatt gestrichen wegen Kündigung?
Surfpeter
Digitalisierer
Digitalisierer

Ist es normal, das einem der Rabatt gestrichen wird, weil man gekündigt hat?

(Ich wäre bei VF geblieben, wenn das Forum noch so gewesen wäre, wie früher, also moderiert und helfend, auch bei Vertragsverlängerung. Susanne sei hier nur stellvertretend genannt. Eine Rücknahme ist nicht sinnvoll, weil ich schon ein halbes Jahr einen anderen Vertrag bezahle.)

6 Antworten 6
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Surfpeter das ist nicht normal und auch von dir falsch dargestellt. Ein Rabatt wird nur nicht mehr aufgeführt weil der Zeitraum für den er gewährt wurde abgelaufen ist. Wir wissen was du für einen Vertrag abgeschlossen hast und zu welchen Konditionen. Das wird aber mit Sicherheit auch so in den Vertragsunterlagen geschrieben stehen.

Bei mir steht:"Für Ihren neuen Tarif bekommen Sie einen Rabatt 7,50 bis Vertragsende & Gigakombi 10...". Die Gigakombi ist seit Januar 2022 weg und normal, da ich bei der Telekom gelandet bin.

Habe nachgeschaut, ist nicht falsch dargestellt.

Vielleicht rufe ich auch mal an.

Hast du deinen Vertrag schon 24 Monate? Meist sind diese Rabatte, vor allem auch der 7,50 Euro Rabatt, auf 24 Monate limitiert. 

 

Das was du zitierst, wirkt wie ein geschickter Schachzug... "Vertrag endet nach 24 Monaten, & verlängert sich dann entsprechend (unter anderen Konditionen)". 

Genauso war es: Mein Vertrag hat sich ab 6. März vor zwei Jahren genau verlängert.

Allerdings wurde die "Vereinbarung" im Januar getroffen.

Und genau ab da fehlen die 7,50.....

 

Der Rabatt ist also nicht wegen der Kündigung gestrichen worden.

 

Allerdings lt. meinem Schreiben hätte er bis Vertragsende gehen müssen. Aber egal . 

Hab die Bestätigung,das die Nummer nächste Woche portiert wird....

 

Der Wechsel zur Telekom war mir einige hundert Euro gern wert.

Ich war mal richtiger Fan von VF

 

 

 

 

Den Satz den du zitierst, klingt für mich eher wie eine Überschrift, weniger wie ein faktischer Vertragsbestandteil. 

Es ist, nennen wir es mal, "verwirrend". Zum Nachteil des Kunden... wohl auch kein Einzelfall. 

 

Ob die Telekom da besser ist, weiß ich nicht.... Ich würde sagen ja... dass würde ich aber auch bei Vodafone, wenn ich es nicht seit Jahren besser wüsste 😉 

@Surfpeter was du schreibst klingt nicht logisch und stimmt auch so nicht. Du kannst bei VF nicht eine Vereinbarung im Januar treffen und der Vertrag beginnt erst im März. Das geht nur, wenn du über einen Drittanbieter einen Vertrag abschließt. Wie dem auch sei, die Gutschrift wurde dir für 24 Monate gewährt. Diese hast du auch bekommen. Genauso wie die Gigakombi. Was ist also dein Problem.