Probleme mit der Online-Identifizierung -
Houssem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Ich habe meinen Vertrag für ein Vodafone Young S und iPhone 13 midnight (128 GB) online abgeschlossen, nachdem ich die Online-Verifizierung mit webID versucht habe, sagt mir der Mitarbeiter, dass mein Heimatland (Tunesien) nicht im System ist, so dass ich die Verifizierung nicht machen kann, obwohl ich meine deutsche Aufenthaltsgenehmigung habe.

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Houssem !

@Houssem  schrieb:

Hallo,
Ich habe meinen Vertrag für ein Vodafone Young S und iPhone 13 midnight (128 GB) online abgeschlossen, nachdem ich die Online-Verifizierung mit webID versucht habe, sagt mir der Mitarbeiter, dass mein Heimatland (Tunesien) nicht im System ist, so dass ich die Verifizierung nicht machen kann, obwohl ich meine deutsche Aufenthaltsgenehmigung habe.

Wie du den Infos hier entnehmen kannst, ist mit Heimatland Tunesien die Identifizierung nicht über WebID Video Ident möglich. 

Zur Auswahl stehen mit Heimatland Tunesien:

• DeutschePostVideoIdent
  • Deutsche Post Ident in der Filiale 
  • Online Ident per eID

zur Verfügung.

Hallo,
Ich habe nur die Wahl zwischen WebID Video Ident oder Online Ident per eID, aber leider hat mein Telefon kein nfc. wie kann ich die Verifizierung mit DeutschePost Video Ident durchführen.

@Houssem 

Idee: Kennst du vielleicht jemand in deinem direkten Umfeld der ein NFC fähiges Telefon hat? Es reicht dir ja der Link aus der ggf. auf dieses Telefon weitergeleiteten email. Dann könntest du, wenn du einen Reisepass mit eID hast, die Identifizierung so schnell und unkompliziert lösen. 

Okay, ich verwende ein NFC-fähiges Telefon, aber ich kann die Option zur Verwendung von eID nicht finden. Der Link führt mich nur zur Videoverifizierung zu webID.

Hallo,
Ich habe einen jungen Vertrag mit einem iPhone 13 angefordert, ich habe die Option gewählt, ihn an einen nahe gelegenen Vodafone-Shop zu liefern und dort die Überprüfung durchzuführen. Aber ich habe eine E-Mail mit einem Link erhalten, der mich auffordert, vor der Lieferung eine Online-Verifizierung durchzuführen. Dieser Link hat nur eine Online-Verifizierungsoption, nämlich webID Ident, aber das kann ich nicht tun, da ich aus Tunesien komme. was soll ich machen?

Edit: @Houssem Bitte keine Doppelposts zum gleichen Anliegen erstellen. Thread an bestehenden Thread angefügt.

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Houssem,

bitte schreib uns doch dazu eine PN , damit wir forschen können, wie es jetzt weitergeht, ja?

Nenne bitte in der PN doch einmal Deine Bestellnummer und eine Rückrufnummer.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!