Prepaid günstiger als Vertrag
C47
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, 

Mein Vertrag läuft bald aus und daher hatte ich schon bei Vodafone angerufen.

Ich hatte der Dame gebeten mir ein Angebot zu machen, aber sie meinte daraufhin, das wir mit unseren Prepaid 50gb Angeboten nicht bei ihnen mit Vertrag ran kommen. 
Ist das wirklich so das ein Vertrag nichts mehr bringt?

7 Antworten 7
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

mit dem Wegfall des GIGA-Depots als großem Unterschied, kann es wirklich sein, dass ein Vertrag nicht mehr die beste Wahl ist. Hier hängt es von den jeweiligen Konditionen ab. Persönlich würde ich mich aufgrund der Flexibilität und der einfachen Tarife eher für Prepaid entscheiden.

Gruß Ines

C47
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen lieben Dank für die Antwort.

die Umstellung von Vertrag auf Prepaid geht das über Vodafone normal oder callya? Möchte nämlich meine Rufnummer behalten

Ines75
SuperUser
SuperUser

Dann könntest du dieses Kündigungsformular zur Kündigung deines Vertrags nutzen und gibst unten im Textfeld bei den Details an, dass du deine Rufnummer nach Vertragende als CallYa weiterführen möchtest. 

Hi @C47,

ergänzend zu @Ines75 Beiträge solltest du aber beachten, dass CallYa Kunden keine Rechnungen und EVÜ erhalten, wie sie Vertragskunden (und aktuell du)  monatlich bekommen. 

Ebenfalls beachte, dass du bei einer Umstellung von Laufzeitvertrag zu CallYa eine neue Kundennummer erhältst und du keinen Zugriff mehr auf deine alten Vertragsdaten nach Umstellung hast. Daher der Tipp alle nötigen Dokumente vor Umstellung lokal auf deinem Rechner speichern!

C47
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo marv,

auch nicht wenn ich weiterhin noch einen Kabelanschluss bei Vodafone habe?

Weil das ja alles gebündelt ist mit meinen Zugang.

@C47 

Nein, da es sich bei Mobilfunk und Kabel Internet um zwei unterschiedliche Tochterfirmen von VF handelt. 

VF hat für CallYa noch nie Rechnungen bzw. EVÜ erstellt. Diesen Service genießen nur Vertragskunden. 

Das was es lediglich bei CallYa gibt, sind Aufladebestätigungen des Guthabens, die man sich monatlich per Post zusenden lassen kann. 

Den CallYa Vertrag müsstest du über Umständen dann wieder als Vertrag zu deinem MeinVodafone Account hinzufügen. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Weiterhin werden bei CallYa 13x pro Jahr die Grundgebühren fällig, weil diese nicht monatsweise, sondern im 4-Wochen-Takt fällig werden -- und es gibt auch Einschränkungen bei Dingen wie Roaming oder Zusatzleistungen (keine MultiSIMs / OneNumber-Karten möglich, daher wird das mit Smartwatches nicht funktionieren).