Preiserhöhung
Hodde63
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

 

Mit Zusendung meiner Mobilfunkrechnung am 19. Jan. 2024 musste ich feststellen, dass mein Vertrag (Kd.- Nr.: 108xxxxxx) von bisher 23.92 € auf 27.58 € erhöht wurde. Diese Preissteigerung wurde ohne Vorankündigung durchgeführt!

 

Ich bitte um schriftliche Klärung und Begründung dieser Maßnahme!

 

Mit freundlichen Grüßen

Horst Kx

 

edit: Daten unkenntlich gemacht.

@Hodde63 : Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Hodde63 so einfach erhöht VF ja deine Rechnung nicht. Ist es eine reguläre Preiserhöhung bekommst du immer schriftlich bescheid darüber. Denn dann besteht ein Sonderkündigungsrecht. Erhöht sich aber der Preis, weil irgendwelche Rabatte etc. weggefallen sind, solltest du einmal in deinen Vertrag schauen ob das zutrifft. Und dazu bedarf es keinerlei Info seitens VF mehr. Du solltest auch sehen können in deiner Rechnung wo der Mehrbetrag entstanden ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ExO90
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich bitte darum dass man einmal die Suchfunktion nutzt und dann feststellt, dass dies ein "Kunden helfen Kunden" Forum ist und dass man keine Privaten Daten so wie DU es hier gemacht hast ins Netz stellt.

Nachher wird noch rumgeheult weil jemand Deine Daten geklaut hat.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Hodde63 so einfach erhöht VF ja deine Rechnung nicht. Ist es eine reguläre Preiserhöhung bekommst du immer schriftlich bescheid darüber. Denn dann besteht ein Sonderkündigungsrecht. Erhöht sich aber der Preis, weil irgendwelche Rabatte etc. weggefallen sind, solltest du einmal in deinen Vertrag schauen ob das zutrifft. Und dazu bedarf es keinerlei Info seitens VF mehr. Du solltest auch sehen können in deiner Rechnung wo der Mehrbetrag entstanden ist.