Plötzlich trendzone Abo auf Rechnung
MF1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community und Mods,

ich habe heut auf meiner vodafone Mobilfunk Rechnung eine psotion mit trendzone.cafe Abonnement gefunden. Das habe ich nie abgeschlossen und weiß gar nicht was das ist. Beim schauen auf alte Rechnungen war das auch ab und an unten abgedruckt sogar mit anderen Beiträgen. 

Was kann ich nun tun um da an mein Geld wieder zu kommen, bzw dass in Zukunft das nicht mehr auf den Rechnungen auftut? 

LG MF

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Da wirst du wohl irgendwann irgendwas angeklickt haben, und da du wohl auch keine Drittanbietersperre eingerichtet hast bucht VF den Betrag als Dienstleister ab. Zurück bekommst du da eher nichts, aber ich würde umgehend die erwähnte Drittanbietersperre einrichten:

https://www.vodafone.de/featured/digital-life/so-schuetzt-vodafone-dich-vor-digitalen-abo-fallen/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Da wirst du wohl irgendwann irgendwas angeklickt haben, und da du wohl auch keine Drittanbietersperre eingerichtet hast bucht VF den Betrag als Dienstleister ab. Zurück bekommst du da eher nichts, aber ich würde umgehend die erwähnte Drittanbietersperre einrichten:

https://www.vodafone.de/featured/digital-life/so-schuetzt-vodafone-dich-vor-digitalen-abo-fallen/

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@MF1992 also ganz ehrlich, so unbedarft wie du tust scheint es ja nicht zu sein. Man muß sich erstmal auf dieser Seite anmelden um überhaupt etwas machen zu können. Ich habe das gerade mal überprüft. Wenn du das so nicht warst wer dann????

JuRam
Daten-Fan
Daten-Fan

Hatte genau den selben Rechnungsposten aufgelistet ohne, dass ich da jemals etwas abgeschlossen hätte...

Also ganz ehrlich, wenn ich wüsste ich habe da was abgeschlossen, dann würde ich den Fehler akzeptieren. Stattdessen sucht man Hilfe und einem werden einfach Dinge unterstellt... Tolle Hilfe. 

MF1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist doch aber auch ein Unding. Gerade wenn das nun auch bei anderen passiert, ist das vielleicht ne Masche und fällt kaum auf bei den kleineren Beträgen. Naja, die Drittanbietersperre hilft hoffentlich. Ich habe auch dem Support der Seite eine Email geschrieben und nie eine Antwort erhalten. Alles ziemlich seltsam 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@MF1992 und  @JuRam hört auf hier rumzujammern. Trendzone bucht über VF die Beträge ab, weil ihr keine Drittanbietersperre eingerichtet hattet. Mit allem anderen hat VF nichts zu tun. Und das so etwas vorkommt habe ich ja schon geschrieben. Ohne das ihr auf diese Seite gelangt geht das garnicht. Sucht erst einmal den Fehler bei euch. Und das schreibe ich euch hier, weil ich in der Familie genau so ein Problem hatte. Von diesen **piep**erfirmen erhaltet ihr keine Rückmeldung, weil die genau wissen das es illegal ist was die treiben. Deshalb kann ich euch auch nur raten vorsichtig zu sein bei Besuch solcher Seiten . Es lauert überall so eine Firma die auf euer Geld aus ist.

@Dieter1950 aber ich war nie auf der seite und kenne die gar nicht. Also was willst du hier die ganze zeit von mir? Wenn dir das Gejammer nicht gefällt geh anderen auf die nerven. Zwingt dich ja niemand ungehobelte nervige Kommentare, die keinem helfen zu schreiben. Nur weil jemand bei dir in der Familie n Abo abschließt und nicht wusste was er da abschließt, heißt es nicht dass das auf alle zutrifft. Und jetzt lass mich in ruhe.. 

@MF1992 du bist einfach nur ein Großmaul und beratungsresistent. Und nochmals, du bist auf irgendeiner Seite gewesen und hast den ganzen Mist ins rollen gebracht. Ich habe dir nur versucht zu erklären woher das kommt/kommen könnte. Leuten wie dir sollte man eigentlich garnicht mehr antworten. Versuch über VF dein Geld zurück zu bekommen. Ich habe mein Geld wieder bekommen auch ohne hier aufmüpfig zu werden. Schönen Nachmittag noch😉

Ich habe nie gefragt wie man Abos abschließt und wie die Positionen auf die Rechnungen kommen. In diesem Jahrhundert weiß das theoretisch jeder der nicht nur mit nem Knochen telefoniert oder unter einem Stein lebt. Du hast eher das Problem und die Fragestellung nicht begriffen und gehst von Dingen aus die nicht da sind. Ich war nie auf solchen Seiten oder sonstiges was aber wehement unterstellt wird 🤣🤣🤣Da frag ich mich wer das Großmaul ist.  🤣🤣🤣Aber dont feed the troll... 

Es ging nur darum ob andere auch schon Betrugsversuche von der Seite hatten und Erfahrungen teilen können. Belehrende Kommentare über Dinge die jeder selbst nachlesen kann waren mit der Frage nicht gemeint bzw erbeten...

Aber da wird wohl nichts mehr konstruktives kommen....